Alex: Sind Video-Download-Dienste legal?

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

klar, ein Vertrag wird durch diese Nutzungsbedingungen nie entstehen. Habe nur gemeint, dass mir nichts passieren kann, wenn ich etwas tue, dass gesetzlich verboten ist, was aber durch diese Nutzungbedingungen explizit erlaubt ist (für diese Site) => Nutzungsbedingungen sind durchaus nciht unwichtig, auch wenn sie zu keinem Vertragsschluss führen.
Aber da sind wir uns denke ich einig.

Du scheinst dich mit dem Thema recht gut auszukennen? Machst du das beruflich? (Juristerei meine ich)
Zu der Weiterverbreitung/Speicherung hätte ich gerrne ein paar Beweise wenn du etwas parat hast.
Das mit dem Speichern lasse ich mir vielleicht noch einreden;) Aber die Sache mit der Weiterverbreitung muss dem Verbreitenden meinder Meinung nach gestattet werden und ist ansonnsten verboten.

Wenn ich auf meiner Seite Bilder habe, kann diese ja auch jeder ansehen, werden auf jedem Rechner gespeichert, der die Seite aufruft. Nur der, der sie weiterverbreitet oder auf seiner eigenen Seite nutzt kann trotzdem dafür verklagt werden....wieso sollte das bei Videos anders sein?

mfg
Alex