iframe + google + Stylesheet anpassen
pepebe
- css
0 Ingo Turski0 Engin
Willkommen im neuen Jahr liebe selfhtml'er.
Da ich gegenwärtig massive Sehprobleme habe, dachte ich daran eine eigen html Datei zu erstellen und über iframe eine google Suche einzubinden, deren LAyout ich selbst bestimme.
Der nächste Schritt würde darin bestehen die stylesheet Angagen über eine eigene googlestles.css im head anzupassen.
<html>
<head>
<title>google CSS hack</title>
<meta name="pepebe" content="">
<style type="text/css">
<!--
* {background-color: blue;}
iframe#googlecsshack {background-color: blue}
;}
-->
</style>
</head>
<body>
<div><iframe id="googlecsshack" src="http://www.google.com" width="100%" height="100%" name="google"></iframe></div>
</body>
</html>
Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, oder ich muß was in javascript basteln...
Natürlich könnte ich das auch über einen Userstylesheet machen, aber ich würde die Datei später gerne auf eine meiner Domains hochladen, so das ich damit von überall arbeiten kann.
Hat jemand einen Vorschlag?
Hi,
Da ich gegenwärtig massive Sehprobleme habe, dachte ich daran eine eigen html Datei zu erstellen und über iframe eine google Suche einzubinden, deren LAyout ich selbst bestimme.
da im iframe eine eigenständige Seite dargestellt wird, kannst Du die Darstellung auch nur innerhalb dieser beeinflussen - von Transparenzeffekten mal abgesehen. Du musst also schon Google bitten, Deine Styles für Dich einzubauen. ;-)
Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, oder ich muß was in javascript basteln...
Auch keine Chance wegen der same origin policy. Javascript hat aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf andere Domains.
Natürlich könnte ich das auch über einen Userstylesheet machen, aber ich würde die Datei später gerne auf eine meiner Domains hochladen, so das ich damit von überall arbeiten kann.
Lade Dein UserCSS hoch. Oder nimm einen passend konfigurierte Portable Firefox auf nem Stick mit.
freundliche Grüße
Ingo
Hi Ingo,
Du musst also schon Google bitten, Deine Styles für Dich einzubauen. ;-)
Oder mich, ich kann das auch. :)
Nur man kann die Suchfunktion nicht mehr benutzen.
Grüße,
Engin
GYRO