wucher wichtel: "Missing libraries" installieren - Debian

Beitrag lesen

Hallo!

Was das Installieren von Programmen unter Debian angeht, habe ich solangsam hoffentlich alle Möglichkeiten und Formate durch. Jetzt habe ich noch eine Frage, bei der mir Google auch nicht weiterhelfen kann (ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen aber ich habe nach längerer Suche nichts gefunden).

Ich habe eine .bin-Datei ausgeführt und alles wurde erfolgreich installiert. Allerdings fehlen jetzt noch einige Libraries. Nach der Installation kam folgende Meldung:

Missing libraries:
----------------
libglitz.so.1 libnspr4.so libplc4.so libplds4.so
----------------

It appears your system may be unable
 to run graphical apps included
 in this installer.  Please fix
 unresolved symbols by installing
 the necessary packages for your
 system.

Wie kann ich einzelne Libraries installieren? Kann mir das jemand verraten? Ich wäre sehr dankbar dafür.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”