wucher wichtel: erster Arbeitstag im Neuen Jahr

Beitrag lesen

Hallo!

och ... für mich ist es nicht mehr der erste, aber ein wichtiger. Ich muß einen Zug um 5.42 Uhr erwischen, und dazu muß ich erstens rechtzeitig aufgestanden sein, zweitens darf es auf dem Weg zur S-Bahn kein "Blitzeis" geben wie in der letzten Nacht, als in Berlin sogar der Notstand ausgerufen werden mußte ...

Dann hoffe ich mal, dass du nicht verschlafen hast und es kein BLitzeis gab :-) Bei uns hat es heftig gewindet und geregnet. Da wäre mir Schnee und Eis lieber gewesen. Aber Schnee gab es bei uns schon seit längerer Zeit nicht mehr.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”