Josh: SSI wird nicht verarbeitet

Hallo zusammen,

auf meiner Website möchte ich mir mit Hilfe von SSI Inhalte dynamisch einbinden.
Konkret möchte ich in der Fußzeile das aktuelle Jahr nicht jedes Jahr am 1. Januar auf allen Seiten ändern und dann alle Seiten neu hochladen.
Mein Code (hab in der Forumshilfe nicht verstanden, wie man Quellcode farbig markieren kann, ist vielleicht noch zu früh am Morgen...) in Zeile 82 lautet also:
  | &copy;</span> Jochen Strack 2004-<!--#config timefmt="%Y" --></p>
Es wird aber leider gar nichts angezeigt. Auf meinem Webspace steht SSI zur Verfügung und mein Anbieter hat mir nach einer Überprüfung auch mitgeteilt, dass SSI korrekt funktioniert. Dazu hat er eine Testseite in meinem Verzeichnis hinterlegt und vermutet nun einen Fehler in meinem Code. Ich kann aber leider nichts finden.
Wer hat eine Idee?

Grüße
Josh

  1. Hallo Josh,

    Mein Code (hab in der Forumshilfe nicht verstanden, wie man Quellcode farbig markieren kann, ist vielleicht noch zu früh am Morgen...) in Zeile 82 lautet also:
      | &copy;</span> Jochen Strack 2004-<!--#config timefmt="%Y" --></p>
    Es wird aber leider gar nichts angezeigt.

    das wundert mich nicht. ;-)
    Du legst mit dieser Anweisung auch nur fest, wie das Datumsformat aussehen soll, WENN irgendwo mal ein Datum ausgegeben wird. Du machst aber keine Ausgabe. Da fehlt noch was in der Art von

    <!--#echo var="DATE_LOCAL" -->

    (Siehe SSI-Kapitel in SELFHTML)

    So long,
     Martin

    --
    Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.
    1. Hallo Martin,

      und schon funktioniert es, danke!
      Wie schön, dass es manchmal so einfach geht.

      Grüße
      Josh

  2. @@Josh:

    hab in der Forumshilfe nicht verstanden, wie man Quellcode farbig markieren kann

    Die Start-Tags sind in der Hilfe erklärt. Was dort wikrlich fehlt, ist die Erwähnung des End-Tags '[/code]'. [TICKET363]

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Hallo,

      hab in der Forumshilfe nicht verstanden, wie man Quellcode farbig markieren kann

      Die Start-Tags sind in der Hilfe erklärt. Was dort wikrlich fehlt, ist die Erwähnung des End-Tags '[/code]'. [TICKET363]

      daran bin ich wohl gescheitert.

      Grüße
      Josh

  3. Hallo,

    im Zusammenhang mit SSI hat sich bei mir noch eine neue Frage aufgetan. Ist es irgendwie möglich, SSI und PHP in einer Datei zu verwenden?

    Grüße
    Josh

    1. hallo,

      Ist es irgendwie möglich, SSI und PHP in einer Datei zu verwenden?

      Prinzipiell ja. Du müßtest bitte genauer angeben, was du dir unter "irgendwie" vorstellst.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hallo

        es gibt noch keine konkreten Pläne. Ich habe mich nur wegen den unterschiedlichen Dateiendungen gefragt, ob das denn generell kombinierbar wäre. Für SSI müssen die Dateien ja *.shtml heißen und für PHP *.php.
        Wenn ich jetzt z. B. die schon diskutierte Datei mit SSI habe und dann in diese Datei mittels PHP noch einen Text aus einer anderen Datei einfügen möchte, geht das?
        Ich weiß, dass ich für diesen Fall auch alles mit SSI lösen könnte.
        Wenn das nur über Änderungen der Serverkonfiguration geht, bin ich hier natürlich raus, weil ich keinen eigenen Webserver betreibe, sondern nur Webspace gemietet habe.

        Grüße
        Josh

        1. hallo,

          Für SSI müssen die Dateien ja *.shtml heißen

          Das ist abhängig von der Serverkonfiguration.

          Wenn das nur über Änderungen der Serverkonfiguration geht, bin ich hier natürlich raus, weil ich keinen eigenen Webserver betreibe, sondern nur Webspace gemietet habe.

          Informiere dich, wie weit du .htaccess einsetzen darfst.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hallo,

            Informiere dich, wie weit du .htaccess einsetzen darfst.

            Das könnte noch eine Möglichkeit sein, muss ich mir mal genauer anschauen, danke.

            Grüße
            Josh