TH30: window.open wird von Popup Blocker geschluckt.

Hallo!

Bei einem Klick auf einen Button wird mit onklick per window.open ein neues Fenster geöffnet.

Das funktioniert einwandfrei bei 3 Domains. Bei zwei weiteren wurde der gleiche Code an der gleichen Stelle eingebaut. Beim Klick auf den Button öffnet sich das Fenster hedoch nicht und der Blocker der Google toolbar blinkt. Soll heissen der Blocker blockt das ganze. Alle Domains liegen auf dem gleichen Server.

Hat jemand eine Idee wodurch sowas verursacht sein kann?

Grüße, Thomas

1. Liebe(r) TH30,

wie wäre es wenn Du komplett auf Popups verzichtetest? Oft denke ich mir, dass bei der vermeintlichen Notwendigkeit von Popups nur ein Denkfehler im Konzept der Seite vorliegt...

Wenn es dennoch sein muss: inlinepopup

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi Felix,

Wenn es dennoch sein muss: inlinepopup

Meine Meinung zu dem Thema: PopUps sind PopUps, sie nerven nicht weniger, nur weil es Inline-PopUps sind.

Aber das ist nicht das was ich sagen wollte, dein Script hat einen nervigen Bug in der Resize-Funktion. Klicke mal das Resize-Icon unten rechts an und ziehe anschließend die Maus über den linken oder den oberen Rand des Pop-Ups hinaus. Zack, und du bist in der Resize-Funktion gefangen ;-) Da kommt man dann nur über Reload wieder raus *g*

Viele Grüße,
        ~ Dennis.

1. Lieber Dennis,

ziehe anschließend die Maus über den linken oder den oberen Rand des Pop-Ups hinaus. Zack, und du bist in der Resize-Funktion gefangen ;-) Da kommt man dann nur über Reload wieder raus *g*

nö, man kann das Popup auch ganz regulär schließen...

Aber dieses Script habe ich schon lange nicht mehr angefasst. Das mit dem Resizing ist noch nicht zufriedenstellend gelöst. Erst recht nicht in Opera. Aber daran mache ich mich vielleicht wieder, wenn ich mehr Zeit habe.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. ziehe anschließend die Maus über den linken oder den oberen Rand des Pop-Ups hinaus. Zack, und du bist in der Resize-Funktion gefangen ;-) Da kommt man dann nur über Reload wieder raus *g*

nö, man kann das Popup auch ganz regulär schließen...

Und wie? Ich habe es jetzt mal wie beschrieben getestet (Firefox 2.0.0.11), ich komme nicht an den "Schließen"-Button heran, weil sich das Inline-Popup vergrößert beim Bewegen der Maus und der Button immer ein Stück rechts von der Maus ist. Lustige Effekte kann ich übrigens erzeugen, wenn ich dann das Inline-Fenster bewege, dann kann ich (nicht unbedingt beim ersten Versuch) auch wieder an den Button heran.

--
          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
          Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|