Daniela: Image Map mit Bilderwechsel

Liebe Leute,

Ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Landkarte mit einem Image Map versehen. Wenn man nun auf diesen Bereich geht soll sich die Grafik darunter austauschen.

Das funktioniert im IE6 und Firefox problemlos - allerdings nicht im IE7. Weiss jemand etwas zu dem Problem?
Liebe Grüße
Daniela

1. Moin

Weiss jemand etwas zu dem Problem?

Ohne Quelltext wird wohl keiner helfen können!

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Moin

Weiss jemand etwas zu dem Problem?

Darf ich auch einen Link posten?

Liebe Grüße
      Daniela

1. Moin

Bei JS, selbstverständlich!

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        1. Moin

Bei JS, selbstverständlich!

Ok ;o))

also hier ist es zu sehen
          http://danielakoller.at/edelweiss/SITE_OK/hovertest.html

Der Punkt ueber der Grenze Frankreich Schweiz funktioniert schon.

Liebe Gruesse
          Daniela

Gruß Bobby

1. Hallo,

dein HTML ist leider nicht valide, Validator

Gruß plan_B

--
                 *®*´¯`·.¸¸.·
            1. dein HTML ist leider nicht valide, Validator

sorry - habe mich verguckt.
              aber deine Namenwahl "map", "Map" ist evtl doch unglücklich

Gruß plan_B

--
                   *®*´¯`·.¸¸.·
              1. dein HTML ist leider nicht valide, Validator

sorry - habe mich verguckt.
                aber deine Namenwahl "map", "Map" ist evtl doch unglücklich

Ja da hast du recht - leider bin ich grad drauf gekommen, dass wenn ich zwei Teile mit einer Image Map versehe und das Bild austauschen möchte, er dann nur bei einem Mouse Over so reagiert wie ich möchte.

Grundsätzlich müßte es ja auch noch ein Feld geben wo Text erscheint. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich wo ich so etwas finden kann?

also ein Bild mit image Map, wo beim Mouse over sich das Bild austauscht UND ein Feld mit Text erscheint ;o)

Liebe Grüße
                Daniela

1. Hallo,

also ein Bild mit image Map, wo beim Mouse over sich das Bild austauscht UND ein Feld mit Text erscheint ;o)

... kann mir nicht vorstellen, dass du nicht das title-Attribut kennst. Oder soll z.B. ein Div eingeblendet werden wie in diesem Beispiel

Gruß plan_B

--
                       *®*´¯`·.¸¸.·
                  1. Guten Morgen,

... kann mir nicht vorstellen, dass du nicht das title-Attribut kennst. Oder soll z.B. ein Div eingeblendet werden wie in diesem Beispiel

Ja zB ein div, immer an der selben stelle positioniert, welches sich beim drüberfahren mit der Maus über die img map mit Text befüllt.

Liebe Grüße
                    Daniela

1. Hallo,

Ja zB ein div, immer an der selben stelle positioniert, welches sich beim drüberfahren mit der Maus über die img map mit Text befüllt.

ja, sowas finde ich auch gut :)

allerdings sehe ich auf deiner Seite keinen Fortschritt ( die Ids "map" ... sind noch nicht abgeändert). Eigene javascript-Funktionen scheinst du auch noch nicht gecoded zu haben?  dann könnt's schwierig für dich werden ....

Gruß plan_B

--
                           *®*´¯`·.¸¸.·
                      1. Guten Morgen ;o)

allerdings sehe ich auf deiner Seite keinen Fortschritt ( die Ids "map" ... sind noch nicht abgeändert). Eigene javascript-Funktionen scheinst du auch noch nicht gecoded zu haben?  dann könnt's schwierig für dich werden ....

Ich habe das jetzt mal ohne Javascript gelöst - heute frisch ausgeschlafen und neuen Mutes habe ich nochmal von vorne begonnen.

Meine Lösung möchte ich natürlich nicht vorenthalten:
                        Kein Image-Austausch mittels Javascript mehr sondern einfach per css einen Link drübergelegt an die diversen Stellen plus ein em das nur beim hover erscheint ;o)

Oh da bin ich froh - den Kick hab ich hier erhalten - nochmal darüber nachzudenken!

Vielen vielen Dank!
                        Liebe Grüße
                        Daniela

2. Moin

Also, bei mir funktioniert das was du willst in allen Browser, sowohl FF als auch IE wechseln das Bild!!!

HINWEIS: Dem Div und der Map die gleiche ID "map" zuzuordnen ist nicht valide. Groß-und Kleinschreibung wird hier nicht unterscheiden!!!!!

Gruß Bobby

--
      2. @@Daniela:

Immer diese N00bies hier!!!11einself SCNR.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)