Dirk: Wordpress, Themed Login Register, Sidebar

Hi,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen :-)

Ich habe schon das halbe Netz nach einer Lösung abgesucht, aber leider keine gefunden. Wir nutzen für unnser WordPress das Plugin von James Kelly "Themed Login & Register". Leider ist die Sidebar nach unten verschoben. Hat Jemand eine Lösung?

Hier ein Link: www.blog.country.de

Der PHP-Code ist sehr lang, deswegen möchte ich ihn hier nicht posten. Würde ihn aber auf Anfrage per E-Mail schicken.

Im voraus schon Mal vielen Dank

Gruß

Dirk

1. entschuldige,
    des is jetzt vllt ne blöde antwort...

ich kenne das plugin nicht aber sowohl im IE als auch im FF sieht des für mich richtig aus...

Gruß
    Sascha

1. Hi Sascha,

die Navigation (rechts) rutscht nach unten - das soll sie aber nicht :-(

Dirk

PS: Nur auf der Loginseite tritt dieser Fehler auf.

1. PS: Nur auf der Loginseite tritt dieser Fehler auf.

Ah tatsächlich^^
        müsste man den cod sehen... aus meiner eigenen erfahrung würd ich sagen da stimmt was mit der tabelle nich... en <tr> zuviel oder en <td> zu wenig oder sowas...

es sidn aber divs also nix mit tabellen... ich weiß nciht ob des so richtig is was ich jetzt im groben drüberschauen gesehen habe aber arum 2 divs fürs content?

<div class="content"><div id="content"...

bei den album charts warns wenn ich richtig gesehen habe nur einer.

MFG Sascha

1. Soll ich dir den Code als E-Mail senden?

Gruß

Dirk

1. kannst du gerne machen aber muss morgen wieder arbeiten XD werd also frühstens morgen abend dannach schaun... (bin müde XD) und wenn dann möglichst alle daten so das ich des direkt aufen localen host testen kann...

weil des doch schon en bissel code zum durchschauen xD

Gruß Sascha

2. Leider ist die Sidebar nach unten verschoben. Hat Jemand eine Lösung?

Die Sidebar floatet rechts. Sie (sollte) muss im HTML also vor dem Inhaltsbereich mit dem Registrierungsformular stehen.

Der PHP-Code ist sehr lang, deswegen möchte ich ihn hier nicht posten.

Den kannst du stecken lassen, denn der spielt keine Rolle. Nur das, was als HTML und CSS hinten raus kommt, ist für die Positionierung relevant.

Viele Grüße!
    _ds

--
    »Espresso "kippt" nach kurzer Zeit (10-20 Sekunden) um und wird bitter, deshalb muss man flink sein: der Grund, warum Italiener ihn direkt an der Theke trinken [..]«
    - Top Fives, Kaffee to go mit möglichst hippen Namen
    1. Hi Schuer,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wie bekomme ich das jetzt hin?

Was muss ich wo ändern - und zwar so, dass es sich nur im Loginbereich ändert!

Der Code des Plugins ist ja ewig lang ....

Gruß

Dirk

1. Was muss ich wo ändern - und zwar so, dass es sich nur im Loginbereich ändert!
        Der Code des Plugins ist ja ewig lang ....

Die Sidebar floatet rechts, müsste also normalerweise im HTML vor dem Main Content stehen.. - Das sollte nur ein Hinweis gewesen sein. Statt aber jetzt mühselig die Inhaltsfolge anzufassen und ein Plugin modifizieren zu müssen, ist es in diesem Fall weniger aufwendig und vermutlich auch sinnvoller, nur am CSS zu arbeiten (Die style.css innerhalb deines Themes).

Vielleicht magst du auf die Schnelle mal das hier (am Ende) einsetzen:

#login {
        width: 760px;
        float: left;
        }

Statt des float: left oder ggfls auch zusätzlich kannst du noch ein »overflow: hidden« probieren.

Viele Grüße!
        _ds

--
        »In Italien kannst du jede noch so abgewrackte Gaststätte aufsuchen, in jedem noch so versifften Hotel absteigen oder an einen beliebigen Straßenkiosk gehen, und du wirst dort für kleines Geld einen erstklassigen Cappuccino erhalten.«
        - Top Fives, 5 Dinge, die Deutsche noch lernen müssen
        1. Vielen Dank :-)))

Hat wunderbar funktioniert.

Toll und einfach von dir gelöst.

Viele Grüße

Dirk