Jonas: Camping in Italien ab NMitte März

Hallo,

hatte eine Selfmade-Campingtour Mitte bis Ende März in Italien vor.
Wollte also vom
Alpenrand aus mich an die Adria vortasten... ist Camping mit Zelt und Schlafsack zu dem Zeitpunkt einigermaßen machbar oder friert man sich da den Arsch ab?

Danke für Tipps
Jonas

  1. Ende März in Italien […] vom Alpenrand aus an die Adria vortasten... ist Camping mit Zelt und Schlafsack zu dem Zeitpunkt einigermaßen machbar oder friert man sich da den Arsch ab?

    Es ist machbar und man friert sich dabei den Arsch ab.

    Merke: Es gibt kein zu kaltes Wetter, es gibt nur zu wenig heiße Sackgefährtinnen. In Südtirol hatte ich im August tagsüber 30 °C und nachts gefühlte -5 °C. Außerdem war es ein ziemlich feuchtes Träumen. Also außerhalb. Zunächst.

    Roland

  2. echo $begrüßung;

    hatte eine Selfmade-Campingtour Mitte bis Ende März in Italien vor.
    Wollte also vom Alpenrand aus mich an die Adria vortasten... ist Camping mit Zelt und Schlafsack zu dem Zeitpunkt einigermaßen machbar oder friert man sich da den Arsch ab?

    Ende der 90er, also zu einem Zeitpunkt als die globale Erwärmung noch nicht soweit fortgeschritten war :-), sind mir von Ende April keine Erfrierungen zurückgeblieben. Die Frage wird sich wohl nicht ohne Betrachtung der kommenden Entwicklung dieses Winters beantworten lassen. Auf alle Fälle wäre es gut, sich über geöffnete Plätze zu informieren, denn auch zu dem Zeitpunkt hatte die Campingsaison noch nicht überall begonnen.

    echo "$verabschiedung $name";