Css DropDown Menü
Xen
- css
0 Rafael0 Ingo Turski0 Xen0 Ingo Turski0 Xen
Hi Leute,
ich habe mir das dropdown menü von selfhtml auf eine website eingebaut.
nun habe ich das problem das das Submenü vom Submenü immer geöffnet ist. Dies sollte nur geöffnet werden wenn man über den jeweiligen Button fährt.
In meinem Fall wäre dies unter Produkte/Mauerscheiben. Also wenn man auf Produkte geht kommt auch gleich das submenü von mauerscheiben, dies sollte erst kommen wenn man auch darüber fährt.
die htm datei gibts unter
http://xenon4u.de/geschaeftlich/lb/sites/home.htm
und die css
http://xenon4u.de/geschaeftlich/lb/css/lbt-styles.css
Vielen Dank im Voraus
Naja, deine Zuweisung:
/* Navigation von der Unternavigation*/
ul#Navigation ul li ul {
....
display: none; /* Unternavigation ausblenden */
....
}
ist falsch definiert. Es müsste heißen:
ul#Navigation li ul li ul {
....
....
}
Ebenso ändern bei:
* html ul#Navigation ul li ul{ /* Korrektur fuer IE 5.x */
*:first-child+html ul#Navigation li ul{ /* Workaround fuer den IE 7 */
Kann auch sein, dass noch mehr Fehler drinn sind, diesbezüglich. Einfach mal ausprobieren.
Hi,
Naja, deine Zuweisung:
/* Navigation von der Unternavigation*/
ul#Navigation ul li ul {
....
....
}ist falsch definiert. Es müsste heißen:
ul#Navigation li ul li ul {
....
....
}
wieso? Deine Variante hat lediglich eine höhere Spezifotät, selektiert aber ebenso eine ul in einer ul in einer ul#Navigation.
Kann auch sein, dass noch mehr Fehler drinn sind,
wahrscheinlich. Der größte Fehler ist, dass der Hazptmenüpunkt nicht verlinkt ist, so dass z.B. der immer noch weit verbreitete IE6 nicht an die Unterseiten kommt.
freundliche Grüße
Ingo
Morgen Ingo,
vielen Dank für Deine Hilfe auch wieder in diesem Jahr.
Leider funktioniert das Menü immer noch nicht. Die Menüpunkte sind eigentlich schon verlinkt, eben nur mit einem "#" oder andere Seiten.
Hi,
Die Menüpunkte sind eigentlich schon verlinkt, eben nur mit einem "#" oder andere Seiten.
und was hat der IE6-User von einem Sprung zum Seitenanfang?
freundliche Grüße
Ingo
nichts aber das problem dürfte damit ja gelöst sein, wenn irgendein link auf den menüpunkten gelegt sein muss.
primär ist mir erstmal wichtig das das menü richtig auf firefox und ie7 läuft und leider machts dies nicht. Hab mich schon in anderen foren usw umgeschaut aber nichts gefunden
Hi,
nichts aber das problem dürfte damit ja gelöst sein, wenn irgendein link auf den menüpunkten gelegt sein muss.
ja - wenn von der verlinkten Seite aus dann die Unterseiten normal zugänglich sind.
primär ist mir erstmal wichtig das das menü richtig auf firefox und ie7 läuft und leider machts dies nicht.
Beseitige zunächst mal die 72 HTML-Fehler und die CSS-Fehler.
freundliche Grüße
Ingo