Kontrollturm: Domain oben in adresszeile behalten

Hi, ich wollte mal wissen, wie ich es schaffe, dass wenn ich auf einen link klicke, oben in der adressezeile immernoch www. --- .de steht und nicht www. --- .de/seite1.htm? oder muss das am Server oder an der Domain geändert werden?

  1. Hallo,

    Hi, ich wollte mal wissen, wie ich es schaffe, dass wenn ich auf einen link klicke, oben in der adressezeile immernoch www. --- .de steht und nicht www. --- .de/seite1.htm? oder muss das am Server oder an der Domain geändert werden?

    benutze frames oder ein iframe.
    Ich fänd es allerdings sehr schade wenn du dem Nutzer den Vorteil verwehrst bestimmte Seiten zu "bookmarken" oder direkt aufzurufen.
    Ausserdem solltest du dich über die Nachteile von Frames informieren.

    Grüße, Matze

    1. genau dass möchte ich ja verhindern, dass der user die seite bookmarkt
      gibt es da noch andere wege?^^

      1. Hi

        genau dass möchte ich ja verhindern, dass der user die seite bookmarkt

        Möchte der User das auch? Warum möchtest du das?

        gibt es da noch andere wege?^^

        Nein, aber selbst die genannte Möglichkeit ist nicht ganz fehlerfrei. Ich kann den Inhalt des Frames bookmarken. Wer will, der findet eine Lösung.

        mfg
        Felix

      2. Hallo,

        genau dass möchte ich ja verhindern, dass der user die seite bookmarkt

        wie erwähnt gibt es dafür Wege. Warum willst du in meine Entscheidungen eingreifen? Wenn ich nun aber als User eine Unterseite von dir direkt verlinken will und du es mir verweigerst, such ich mir eine andere Seite mit ähnlichem Angebot wo ich die Möglichkeit habe. Irgendwann hast du also "keine" User mehr. Zudem ist es eine enorme Erleichterung für den User zu wissen "wo" er sich befindet.

        gibt es da noch andere wege?^^

        Nö.

        Grüße, Matze

      3. Moin!

        genau dass möchte ich ja verhindern, dass der user die seite bookmarkt
        gibt es da noch andere wege?^^

        Dann rechtsklicke ich den entsprechenden Link eben und wähle im Kontextmenü "Seite als Lesezeichen speichern" (Opera) oder "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" (Firefox) und du kannst absolut nichts daran ändern.
        Mit anderen Worten: Du kannst es nicht verhindern, höchstens für sehr unbedarfte Nutzer erschweren.

        Cü,

        Kai

        --
        What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
        evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
        Hubbard.
        ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|