Lenny: onload versagt

Eigentlich müßte die zweite Seite doch sofort wieder geschlossen werden. Ist aber nicht so. Könnt ihr mir sagen warum?

<html>
  <body>
    <form action="test.htm">
       <input type="submit" value="Absenden">
    </form>
  </body>
</html>

<html>
  <body onload="self.close();">
     ich werde sofort wieder geschlossen
  </body>
</html>

  1. Grüße,
    es IST so - bloß kommt es auf browserhandling an - IE frägt zB nach ob die Seite sich schließen darf.
    aber osnst funktionert es natürlich

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Also beim Firefox funktioniert es garnicht. Was kann ich tun damit es auch beim Firefox geht?

      Beim Internet Explorer kommt die Abfrage, ob ich das Fenster wirklich schließen will. Kann ich diese Abfrage irgendwie umgehen?

      1. Grüße,

        Beim Internet Explorer kommt die Abfrage, ob ich das Fenster wirklich schließen will. Kann ich diese Abfrage irgendwie umgehen?

        ebenso wie du den format c: auf dem PC der besucher ausführen annst - NEIN - nicht ohne weiteres. das ist jenseits von HTML und JS

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
      2. Hi,

        Also beim Firefox funktioniert es garnicht. Was kann ich tun damit es auch beim Firefox geht?

        Es in den Javascript betreffenden Einstellungen deines Firefox explizit erlauben.

        MfG ChrisB

  2. Hallo,

    <body onload="self.close();">

    du kannst nur Fenster die auch über open() geöffnet wurden schließen.
    window.close() (unter "Beachten Sie")
    Dein Fenster "test.htm" besitzt eine History und kann so nicht (zumindest nicht ohne Rückfrage) geschlossen werden.

    Frühere IE Versionen ließen sich durch ein:

      
      self.opener="foo";  
      self.close();
    

    in die Irre führen. Ich hoffe es geht mittlerweile nicht mehr.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard