Cybaer: Umstellung auf PHP5...

Beitrag lesen

Hi,

Wie ich vor einiger Zeit mal herausfand kennt wohl (mittlerweile?) auch der IIS das Feature PathInfo.

Also PATH_INFO/PATH_TRANSLATED bietet er durchaus an, aber AFAIK nicht im Sinne des Apaches.

Aber wenn MS hier verbessert hat, würde es mich freuen.

Allerdings wenn, dann muß man es wohl erst explizit freischalten. Denn ein spontaner Test auf den ersten "auskunftsfreudigen" IIS' im Netz (also die ersten passenden Hits beim Googeln nach offenen phpinfos - ich habe nur Apache, nicht aber IIS unter Win laufen) ergab das gewohnte Bild: www.example.com/info.php/Test -> 404

Allerdings konnte ich seitdem (aus zeitlichen Gründen) die Erkenntnisse aus diesem Versuch noch nicht in einer realen Anwendung unterbringen, um weitere Erfahrung damit zu sammeln.

Also falls Du die Zeit mal finden solltest: Kurzer Eintrag mit Topic "Look back" auch auf IIS" (oder so ähnlich) würde mich freuen. :-)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!