Fehlermeldung bei Übertrag #1064 ...
walter6363
- datenbank
0 Rouven0 walter63630 Rouven0 walter63631 Rouven
Hallo!
Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe eine Datenbank zu übertragen - habe das auch schon des Öffteren gemacht aber diesmal schaffe ich es nicht ich bekommen immer folgeden Fehlermeldung:
schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'PK!t l
das steht ganz oben:
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ih......usw.
Hello,
Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe eine Datenbank zu übertragen - habe das auch schon des Öffteren gemacht aber diesmal schaffe ich es nicht ich bekommen immer folgeden Fehlermeldung:
wäre schön, wenn du jetzt noch das SQL Statement (bitte ohne evtl. PHP Variablen etc.) posten würdest...wo kommt eigentlich das "!" in der Fehlermeldung her?
MfG
Rouven
SQL-Befehl:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS "josa_bannerclient"(
"cid"int( 11 ) NOT NULL ,
"name"varchar( 60 ) NOT NULL default '',
"contact"varchar( 60 ) NOT NULL default '',
"email"varchar( 60 ) NOT NULL default '',
"extrainfo"text NOT NULL ,
"checked_out"tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
"checked_out_time"time default NULL ,
"editor"varchar( 50 ) default NULL ,
PRIMARY KEY ( "cid" )
) AUTO_INCREMENT =2
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"josa_bannerclient" (
"cid" int(11) NOT NULL,
"name" varchar
Hello,
wäre schön, wenn du jetzt noch das SQL Statement (bitte ohne evtl. PHP Variablen etc.) posten würdest...wo kommt eigentlich das "!" in der Fehlermeldung her?MfG
Rouven
Hello,
Tabellen-/Spaltennamen werden nicht in Anführungszeichen angegeben ("). Sofern es sich nicht um reservierte Worte oder Sonderzeichen handelt, gibst du die Namen einfach direkt an. Andernfalls verwendet in MySQL(!) Backticks (`), in anderen DBMS das entsprechende Maskierungszeichen.
MfG
Rouven
Hallo,
Aber wie soll ich das ändern? Die Datenbank liegt bereits auf dem selben Server nur auf einem anderen Account - ich habe sie gesichert (einmal unkomprimiert - da ist sie mir aber dann zu groß einmal mit Zip, einmal mit Gzip aber nichts funktioniert) - ich bin beim Verzweifeln und soll aber die Datenbank dieser Homepage möglichst rasch übertragen!
Grüße aus Tirol
Hello,
Tabellen-/Spaltennamen werden nicht in Anführungszeichen angegeben ("). Sofern es sich nicht um reservierte Worte oder Sonderzeichen handelt, gibst du die Namen einfach direkt an. Andernfalls verwendet in MySQL(!) Backticks (`), in anderen DBMS das entsprechende Maskierungszeichen.
MfG
Rouven
Hello,
Aber wie soll ich das ändern? Die Datenbank liegt bereits auf dem selben Server nur auf einem anderen Account - ich habe sie gesichert (einmal unkomprimiert - da ist sie mir aber dann zu groß einmal mit Zip, einmal mit Gzip aber nichts funktioniert) - ich bin beim Verzweifeln und soll aber die Datenbank dieser Homepage möglichst rasch übertragen!
wie hast du sie denn gesichert, wo kommen die SQL-Statements denn her?
MfG
Rouven
Ich habe die DB einfach mit Export aus dem phpmyAdmin heraus gesichert und das einmal als Zip und einmal als Gzip - Datei. Dann bin ich in die neue leere DB gewechselt und auf SQL gegangen und hab die zip-Datei auf meinem PC ausgewählt. (NOrmalerweise hat es so auch einwandfrei funktioniert, ich bekam dann sofort die Meldung DB fehlerfrei importiert) diesmal funktioniert es aber leider nicht.
Ich hab auch schon sämtliche Einstellungen (utf8, latin usw. und auch den Kompatibilitätsmodus mysql323, mysql4......) verändert - gibt aber immer die selbe Fehlermeldung