Christian Zill: Formel bzw Algorithmus für eine Bewertung

Beitrag lesen

Hallo droom,

um die Bewertung von Besuchern unterschiedlich zu wichten, musst du schon etwas über die User wissen, z.B. durch eine Anmeldung mit Passwort.

Gruß, Jürgen

Neigt der user zu Exzessen? Immer alles "super", oder "alles totaler Blödsinn"? Oder ALLES so "mittel"?. Dbzgl. eine geeignete "Kontrollfrage" ausdenken, z.B."Wie finden Sie Picasso?". Wenn user DEM eine 1 gibt, und Du bietest da klassische Stilleben an, dann ist die Geringschätzung des users nur halb so schlimmm. Die Frage sollte aber nicht ganz so offensichtlich als Kontrollfrage erkennbar sein wie in meinem Beispiel.  ""~(:-|Christian

Mgl. wäre auch die Bewertung des Bildes + Bewertung des derzeitigen Top-Favoriten + irgendein anderes Bild. Der user gibt 3 Bewertungen ab, und du vergleichst diese 3 erst miteinander, also liegen die alle 3 verdächtig nah beieinander, oder, .oO, grübel, ~o~, die Sonne geht unter, also halt nicht?
Ich denke jedenfalls so diffus in Richtung "Aussagekraft der guten/schlechten Bewertung" des users. Hatte er guten Tag, ist er gnädig, vermeidet er Extrema?
Wenn Du seine Bewertungs-"History" auswerten willst wirds eisig & glatt.Ich komm' nicht drauf. Es ist noch was wichtiges, sorry, komm' nicht drauf.Zigarette rauch. Heureka, ohne Kippe! :-v, also du musst die Randextrema wegschneiden. Also die untypischen totalen Ausreißer aus der Gesamtmenge der von allen usern abgegebenen Stimmen bzgl eines Bildes.

............................-`@_SchneckenZill, mit Volldampf-