Christopher Reimann: HTML in EXCEL - Kovertierungsproblem: Zahlen als Text

HTML in EXCEL importieren -- Kovertierungsproblem: Zahlen als Text
---------------
Hallo!

Wer gerne Statistiken mag und programmiert hat sich bestimmt mal mit Excel-Importen von genierten HTML Dokumenten beschäftigt. Eine prima Methode, eigene Rechnungen zu erzeugen!

Wenn da nicht dieses eine Ärgernis wäre...

Bei jedem Export erscheint Excel die Zahlenwerte nahezu willkürlich misszuinterpretieren! Genau gesagt entstehen "Als Text gespeicherte Zahlen". Das ist umständlich!

In der CSS Definierung für das HTML Sheet erhällt jede Zelle mit Zahlen-Inhalt die Zuweisung

*.number2dec  
{  
  mso-number-format: Fixed;  
  vnd.ms-excel.numberformat:#,##0.00  
}  

Leider wirkt das dem Problem wenig ab.

Habe bei Google recherchiert, dieses konkrete Problem (mit den Textzahlen) jedoch bislang nicht entdeckt

Vielen Dank also für jegliche Aushilfe!

1. HTML in EXCEL importieren -- Kovertierungsproblem: Zahlen als Text

Hallo!

Wer gerne Statistiken mag und programmiert hat sich bestimmt mal mit Excel-Importen von genierten HTML Dokumenten beschäftigt. Eine prima Methode, eigene Rechnungen zu erzeugen!

Wenn da nicht dieses eine Ärgernis wäre...

Bei jedem Export erscheint Excel die Zahlenwerte nahezu willkürlich misszuinterpretieren! Genau gesagt entstehen "Als Text gespeicherte Zahlen". Das ist umständlich!

In der CSS Definierung für das HTML Sheet erhällt jede Zelle mit Zahlen-Inhalt die Zuweisung

*.number2dec
    {
      mso-number-format: Fixed;
      vnd.ms-excel.numberformat:#,##0.00
    }

>   
    > Leider wirkt das dem Problem wenig ab.  
    >   
    > Habe bei Google recherchiert, dieses konkrete Problem (mit den Textzahlen) jedoch bislang nicht entdeckt  
    >   
    > Vielen Dank also für jegliche Aushilfe!  

Hallo Christoph,  

via PERL evtl, aber wohl nur als fernere Möglichkeit.  
    Gute Adresse ist evtl das MSDN, Microsoft Developer Network.  
    Falls bzgl. PERL noch Interesse besteht skizziere ich Lsg. Hilfreich dbzgl. wäre Erörterung d. Begriffes "missinterpretiert". Dbzgl.vielleicht "sie sollten so", und "sie werden  leider so". OK, also, Deine Frage wurde nicht ignoriert.  

Die NumberFormat Geschichte habe ich nicht weiter untersucht. Hast Du alles probiert?  

Also das muß doch mgl. sein, was Du da willst?  

Mein' ich auch  
    Christian