JavaScript Popup verändern
AndreR
- javascript
0 molily
Ich möchte gerne den Text eines Popups ändern, nachdem dies aufgesprungen ist. Zu Anfang ist dies ein HTML-Dokument mit leerem Body. Ich möchte nun gerne innerhalb des Bodys ein Bild anzeigen, der je nach gedrücktem Link unterschiedlich ist. Direktes Anzeigen der bilder ist leider nicht möglich, da einige Browser dann ein Margin hinzufügen, dass ich nicht haben möchte. Außerdem soll der Hintergrund schwarz sein. Ich habe schon versucht, den window.open Befehl in eine Variable zu übergeben und das Ergebnis zu ändern, allesdings weiss ich da nicht, wie ich innerHTML ändere...
Bitte helft Mir, es eilt. Ich muss das in der Schule morgen fertig abgeben.
Hallo,
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/
Beispiel 3 behandelt den Zugriff auf das window-Objekt eines Popup-Fensters.
Wenn du das Objekt hast, kannst du darüber ins Popup-Fenster ein HTML-Dokument schreiben. (Gegebenenfalls vorher öffnen und nachher schließen.)
Du kannst das Popup-Fenster natürlich auch mit einem Muster-Dokument öffnen und dann die Adresse einer bestehenden Grafik darin ändern. Es gibt viele Möglichkeiten, da musst du dich erst für ein Konzept entscheiden. Das soll dich die Hausaufgabe wahrscheinlich lehren! ;)
Mathias
Das soll dich die Hausaufgabe wahrscheinlich lehren! ;)
Wohl eher nicht... Es geht darum, eine komplette Website in Gruppenarbeit zu entwickeln, nur ich will von Lightbox wegkommen ;).
Lieber AndreR,
nur ich will von Lightbox wegkommen ;).
warum? Geht es um das Script an sich (da gäbe es zumindest eine Alternative), oder geht es darum, dass Du von nun an alles selbst schreiben möchtest?
Wenn Du von Popup schreibst, meinst Du dann ein neues Browserfenster, oder eine Imitation eines solchen?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.