mehrere gleiche Buttons mit Struts
PaXy
- html
0 ChrisB
Ich habe in einem Formular mehrere Buttons (html:submit, die den gleichen Namen tragen (Sie heißen alle "Details").
Ich möchte später in der Action dann herausfinden, welche dieser Details-Button gedrückt wurde.
Kann ich dem jeweiligen submit-Button noch einen parameter mitgeben, denn ich dann in der Action auslesen kann?
Dieser zusätzliche Parameter sollte für den Benutzer allerdings nicht sichtbar sein.
Hi,
Ich habe in einem Formular mehrere Buttons (html:submit, die den gleichen Namen tragen (Sie heißen alle "Details").
Ich möchte später in der Action dann herausfinden, welche dieser Details-Button gedrückt wurde.Kann ich dem jeweiligen submit-Button noch einen parameter mitgeben, denn ich dann in der Action auslesen kann?
Gib ihm noch ein entsprechendes Value - wird ja mit "Struts" sicher auch moeglich sein.
Dieser zusätzliche Parameter sollte für den Benutzer allerdings nicht sichtbar sein.
Meinst du nicht sichtbar beim betrachten der Webseite, oder nicht sichtbar im Quelltext? Letzteres kannst du wohl vergessen.
Wenn ersteres, dann solltest du doch lieber verschiedene Namen verwenden - dann kannst du anhand des uebermittelten Button-Namens entscheiden, was zu tun ist.
Wenn du das auch nicht willst, dann musst du wohl Javascript zu Hilfe nehmen - beim Klick auf einen Button ein verstecktes Input-Feld mit einem entsprechenden Wert versorgen.
MfG ChrisB