samsalabim: Suchfeld in html-seite soll festplatte durchsuchen

Hallo Gemeinde,

ich habe von meiner Firma den Auftrag bekommen, eine Suche in html zu schreiben, mit der ich

1. ein pdf - dokument durchsuchen
2. die festplatte durchsuchen

kann. Es soll also eine html - seite sein (grundkenntnisse sind bei mir vorhanden :) in der sich ein suchfeld befindet (ein ganz einfaches reicht aus) mit dem ich die oben genannten 2 punkte ausführen kann.
ist sowas möglich und wenn ja, wie?

über hilfe wäre ich sehr dankbar

samsalabim

1. Hallo Gemeinde,

ich habe von meiner Firma den Auftrag bekommen, eine Suche in html zu schreiben, mit der ich

1. ein pdf - dokument durchsuchen

Nicht in HTML. Wenn der User es hochlädt, kannst du es sicherlich mit einer Serverseitigen Sprache durchsuchen, aber nicht clientseitig. Es sei denn es gibt da irgendwelche Active-X Möglichkeiten, das geht dann aber nur, wenn der Kunde seinen Browser auf eure Seite eingestellt hat und das ganze zulässt.

1. die festplatte durchsuchen

Geht auch höchstens mit Active-X. Und Auswerten musst du das ganze ebenfalls serverseitig.

1. Wie wärs mit einem Java Applet? Ich bin mir nicht sicher ob du Browserseitig genügent Bereichtigungen freigeben kannst, aber damit könnte die Festplatte vom Client zuu durchsuchen sein..

1. Wie wärs mit einem Java Applet? Ich bin mir nicht sicher ob du Browserseitig genügent Bereichtigungen freigeben kannst, aber damit könnte die Festplatte vom Client zuu durchsuchen sein..

Mir fällt sogar ein, dass das afair auch mit Javascript geht, man muss sein Script nur entsprechend zertifizieren, was der Nutzer dann auch akzeptieren muss. Aber auch bei Java kann man nicht *einfach so* die Festplatte durchsuchen, wär ja noch schöner.

2. Hallo!

Wie wärs mit einem Java Applet? Ich bin mir nicht sicher ob du Browserseitig genügent Bereichtigungen freigeben kannst, aber damit könnte die Festplatte vom Client zuu durchsuchen sein..

Geht nur mit zertifizierten Java Applets.

mfg
          frafu