josh: einer von uns 3 irrt sich

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Es sollte eine ID verwendet werden und keine Klasse, der OP will schließlich _ein_ _bestimmtes_ <div> selektieren.

hab ja beide wege erwähnt

Mein Punkt war nur als Ergänzung gedacht.

  1. Was macht der *-Selektor da?! <td> darf sowieso nicht als Kind von einem <div> vorkommen, eine andere Funktion hat "*" hier nicht.

da liegst du aber falsch - lies nach - http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte

Ich glaube du wolltest einen anderen Link posten - der passt nicht so wirklich ;-) Außerdem weiß ich nicht, wo ich falsch liegen sollte. Ich habe mich vielleicht nur nicht deutlich ausgedrückt.

Wie du in dieser schönen DTD nachlesen kannst (SCNR), darf <td> nicht als Kind (nicht mit Nachfahre verwechseln!) von <div> vorkommen. Warum sollte man nun mit dem *-Selektor einen Fall verhindern = hier von der Formatierung ausschließen, der sowieso per Definition nicht eintreten darf?

Gruß