Uwe: Anker

Hallo,

habe ein Pronlem mit dem genauen anspringen eines benannten Ankers.

Der Anker wird zwar angesprungen, erscheint aber extrem oben rechts auf der Seite.

Ich wäre dankbar, wenn jemand das Problem lösen könnte

Gruss Uwe

  1. Hi Uwe!

    Ich wäre dankbar, wenn jemand das Problem lösen könnte

    Womit hast Du es nicht lösen können? URL? Quellcode?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi Uwe!

      Ich wäre dankbar, wenn jemand das Problem lösen könnte

      Womit hast Du es nicht lösen können? URL? Quellcode?

      Hallo Peter Pan,

      weder noch, der link funktioniert.
      Kurze Beschreibung:
      Die Seite hat viele div`s die zwangsläufig im Scrollbereich liegen.
      Ganz Links eine Auflistung verschiedener Namen, die mit dem datzgehörigem div velinkt werden sollen.
      Ein Anschauungsbeispiel unter www.ding-familienchronik.de (erster Versuch, allerdings noch ohne Namensliste). Die Seiten Stammbaum 1 + 2 sind hier noch ehemalige Excel Sheets, die noch sauber i´n Html geschrieben werden müssen.

      Gruss Uwe

      off:PP

      1. Hi Uwe!

        Vorweg: Bitte, bitte nimm als erstes diesen Unfug "Optimiert für..." raus!

        Ich wäre dankbar, wenn jemand das Problem lösen könnte

        Womit hast Du es nicht lösen können? URL? Quellcode?

        Hallo Peter Pan,

        weder noch, der link funktioniert.

        Wenn Du keinen Quellcode hast, wie ist denn Dein Problem aufgetreten;)

        Ein Anschauungsbeispiel unter www.ding-familienchronik.de (erster Versuch, allerdings noch ohne Namensliste). Die Seiten Stammbaum 1 + 2 sind hier noch ehemalige Excel Sheets, die noch sauber i´n Html geschrieben werden müssen.

        Ich versuche es sanft, aber was jetzt kommt, kommt sowieso auch wenn ich es nicht schreibe;)

        -> Dein Code ist nicht gültig/valide
        -> Du verwendest veraltete HTML-Elemente (font) und -Attribute (align) -     benutze hierfür  CSS!

        Bitte bereinige das, vorher wird dir niemand hier helfen (können)

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)