HolySheepy: .data ändern -> fast leere Seite

Hi,

ich habe mir ein JavaScript geschrieben das in der Seite das .data Attribut von einigen DOM-Textelementen ändert.

Nun sehe ich aber nach dem ausführen nur noch den Text der als letztes geändert wurde und mit dem Zurück-Button komme ich dann wieder auf die normale Seite.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

javascript:for( ic = 0; ic < I.length; ic++ ) { for( ib = 0; ib < I[ ic ][ 3 ].length; ib++ ) { if( I[ ic ][ 3 ][ ib ][ 2 ] >= 1 ) { if( document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.nodeName == "BUTTON" ) { alert( document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.nextSibling + " // " + document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.nextSibling.data ); document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.nextSibling.data = "XXX " + document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.nextSibling.data; } else if( document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.nodeName == "FORM" ) { alert( "lf2 // " + document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.firstChild.firstChild.nextSibling + " // " + document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.firstChild.firstChild.nextSibling.data );  document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.firstChild.firstChild.nextSibling.data =  "XXX " + document.getElementById( "Q_" + ic + "_" + ib ).firstChild.firstChild.firstChild.nextSibling.data; } } } };

das benutze ich, die ausgabe ist immer object Text(also der Objekttyp dessen .data ich verändere)

Während es geht sieht man auch die Änderungen aber nach dem letzten "OK" klicken bei dem alert kommt eine Leere Seite die nur noch den Text der letzten Änderung zeigt. Also z. B. XXX Blub

  1. Hi,

    Jemand eine Ahnung woran das liegt?
    javascript:for [...]

    Du benutzt den Code offensichtlich(?) als Bookmarklet - also als URL. Somit erwartet der Browser, dass er eine neue Seite darstellen soll. Mangels Alternativen ist dies die Rückgabe des JavaScript-Codes. Willst Du dies nicht, darf der Code nichts zurückgeben. Hierzu bietet sich die Funktion void() an.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes