at: (DESIGN/LAYOUT) Meinung zu neuer Firmenseite

Beitrag lesen

Hallo.

Danke für deine tolle und ausgesprochen konstruktive Antwort.

Gern geschehen.

Du sprichst viele Dinge an, die mich selbst auch stören, aber auch viele Dinge, an die ich noch nicht einmal gedacht habe.

Ich bin auch häufig im Gefängnis meiner eigenen Tüfteleien gefangen und freue mich über jeden Zettel, den jemand unter der Zellentür durchschiebt.

Du hast dein Vorbild gut kopiert.
Hui, ein Kompliment. ;-)

Naja, ich fühlte mich irgendwie an diese Seiten erinnert. Und ja, irgendwie ist es ein Kompliment, jedenfalls mehr als alles, was es sonst sein könnte.

  • Ähnliche Produkte könnten in einer Matrix verglichen werden.
    Dieser Punkt gefällt mir sehr gut. So hat der Interessent gleich einen Überblick über wichtige Funktionen unsere Software und kann sich besser orietnieren.

Ich wollte den Punkt schon weglassen, weil du bereits geschrieben hattest, dass eure Kunden eigentlich recht genau wüssten, was sie wollen. Umso besser, dass du den Punkt dennoch nützlich findest.

  • Ein flüssigeres Layout wäre sicher schön gewesen.
    Das würde ich wirklich gerne realisieren. Allerdings muss ich da noch Überzeugungsarbeit leisten.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

  • Die Seiten wirken nicht gerade luftig, aber die Ränder und Abstände sind angemessen.
    Mir ist nicht ganz klar, was eine "luftige" Seite für einen Vorteil haben soll. Definiere "luftig".

Als luftig bezeichnet man einen großzügigen Umgang mit leerer Fläche. Das fängt im kleinen beim Zeichenabstand an und endet bei der Seiteneinteilung.
Die objektiven Vorteile solcher Seiten halten sich aber ungefähr die Waage mit den Vorteilen kompakter gestalteter Seiten. Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass du die Seiten wesentlich auflockern müsstest, sondern wollte nur meine Aussage zu den Rändern und Abständen in Relation setzen.

  • [Logo]
    Dazu lasse ich mir noch etwas einfallen. Ich finde die jetzige Position aber nicht gerade schlecht. Mehr Platz möchte ich aber nicht einbüßen.

Wie gesagt müsstest du das auch gar nicht.

  • [Banner]
    Das Banner ist nicht endgültig. Wir werden noch ein Foto schießen lassen, welches unseren Wünschen eher entspricht.
    Ich wollte zeigen, wie das/ein Banner auf der Seite platziert werden könnte.

Okay, ich verstehe.

[Es] sollte sofort ersichtlich sein, mit welchen Elementen der Nutzer interagieren kann und mit welchen nicht.
Das wiederum, dachte ich, wäre klar ersichtlich. Ich schau aber nochmal genauer hin.

Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Punkt besonders genau hinsehe. Nach weniger strengen Maßstäben funktioniert das auf euren Seiten schon wirklich gut.

Ich würde die Pflichtfelder auf Anschrift _oder_ Email _oder_ Telefon _oder_ Fax beschränken. Ein Interessent wird fast nie eine der vier Kontaktmöglichkeiten vergessen. Und wenn, dann ist es sinnvoll, ihn darauf hinzuweisen.

Das ist sicher der richtige Weg.

  • Die Schriftgröße variierst du nur in einer Richtung, und zwar konsequent in die falsche.
    Mein Chef möchte unbedingt eine bestimmte (nicht zu große) Schriftgröße für den Inhalt und die Navigation. Ich grübele noch, wie ich das besser realisieren kann. Aber dazu gibt es auch einen schönen Artikel im Weblog, glaube ich...

Zu Schriftgrößen oder Chefs?

Zur Auszeichnung der Adressen hatte ich mich ja bereits geäußert.
Und ich habe an einer Verbesserung gearbeitet. =)

Und ich habe noch einmal nachgelegt.

Weiter so.
Das spornt mich am meisten an.

Du bist zu bescheiden. Das bisherige Ergebnis sollte dich nämlich viel mehr anspornen.

at, ich finde es wunderbar, dass du dich so intensiv mit der Seite beschäftigt hast und danke dir dafür recht herzlich.

Im Keller des Forums zu sitzen, hat einen entscheidenden Vorteil: Man sieht, wie ein Fragesteller auf die bisherigen Fragen reagiert hat. Und wenn jemand substanzlose Kritik ignoriert und angebrachte konstruktive Kritik annimmt, ohne seine eigenen guten Ansätze aus den Augen zu verlieren, imponiert mir das. Ich weiß nämlich nicht, ob ich so gut mit Kritik umginge. -- Nein, ich bin mir sogar sicher, dass ich das nicht könnte.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Du hast dir eine vernünftige Auseinandersetzung mit deinem Projekt einfach redlich verdient. Und ich hatte eben gerade Dienst.

Deine Vorschläge werde ich sorgfältig prüfen und sicher viele in die Tat umsetzen. Damit habe ich auch schon begonnen. Ich versuche die Seite online aktuell zu halten, aber dennoch werde ich die gröbsten und schnell zu behebenden Fehler erst einmal auf dem lokalen Server ausbessern. Ich hoffe, dass ich gegen 15 Uhr eine verbesserte Fassung online stellen kann.

Wenn dich dein Auftraggeber nicht zur Eile mahnt, darf ich dich insofern beruhigen, als es hier auch niemand tut.
MfG, at

0 71

(DESIGN/LAYOUT) Meinung zu neuer Firmenseite

Hopsel
  • seitenbewertung
  1. 0
    suit
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        suit
        1. 0
          Downlord
          1. 0
            suit
            1. 0
              Downlord
        2. 0
          at
          1. 0

            @ AT: Bitte um Prüfung der Schreibweise

            cygnus
            • sonstiges
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    @ AT: Noch ein Dankeschön

                    cygnus
  2. 1
    sebastian1992
    1. 0
      Hopsel
  3. 0
    Beat
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        suit
        1. 0
          Beat
          1. 0
            suit
            1. 0
              Beat
              1. 0
                suit
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Hopsel
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Hopsel
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Hopsel
                              1. 0
                                at
              2. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  at
              3. 0
                at
  4. 0
    LX
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        LX
        1. 0
          suit
      2. 0
        Kai345
      3. 0
        RuD
  5. 0
    Christoph
  6. 0
    Steffi
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        Steffi
        1. 0
          Hopsel
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Hopsel
                1. 0
                  at
          2. 0
            Steffi
            1. 0
              Steffi
              1. 0
                Steffi
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Steffi
                  2. 0
                    Steffi
                  3. 0
                    Steffi
                  4. 0
                    at
              2. 0
                at
            2. 0
              Beat
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  Steffi
                  1. 0
                    Harlequin
                    • menschelei
                    1. 0
                      cygnus
                  2. 0
                    at
        2. 0
          Steffi
          1. 0
            at
        3. 0
          Stefan
          1. 0
            Steffi
          2. 0
            at
  7. 1
    at
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        at