Beat: (DESIGN/LAYOUT) Meinung zu neuer Firmenseite

Beitrag lesen

Die Antwort ist einfach: Wir wollen keine Oberfläche, sondern eine Webseite.
Eine Internetseite muss nicht unbedingt stylisch aussehen. Wichtig ist, dass sie ihren Zweck erfüllt und übersichtlich ist. Potentielle Kunden werden dadurch ja nicht vertrieben.

njooh, denke schon, daß potentielle Kunden eher vertrieben werden. Noch! :-)

Bei einer Maschinenbau-Seite könnte man es ja noch verkraften, aber wenn
man Software anbietet, dann erwartet der Kunde einfach eine gute Website.
Zweckerfüllung und Übersichtlichkeit ist Standard und nichts besonderes.

Also jetzt schwaderst du weiter. Worauf kommt es bitte bei der Anbietung von Software primär an?

Es muß auch nicht stylisch aussehen, sondern einfach nur ein halbwegs
professionelles Design.

Ach... aus dem Fenster gelehnt und jetzt doch noch nach dem Fensterrahmen gegriffen.

Das Favicon ist ein schönes Beispiel:
So ein ähnliches Favicon hat meine 6-jährige Tochter auch auf ihrem Internet-auftritt. Sieht süß aus, mehr aber auch nicht.

Wie süss.

Mit Oberfläche meinte ich einfach nur die Designelemente auf der Website: Also Logo,

Design hat mit Usability zu tun, mein Steifftier.
Falls ich einen Programmanbieter beurteile anhand seiner Webpräsenz, dann primär an seinen Formularen und deren Logik. Das könnte eventuell eine Vertrauen zum GUI in den angebotenen Programmen ergeben.
Aber dein Favicon finde ich einfach Nonsense wie auch dein Gelaber über den Durchschnittsuser.

Stell dir vor: Es gibt sogar essentielle Software, welche kein GUI hat, wohl aber ein API. Was kann mir da Webdesign sagen?

Favicon, Typographie, Farben usw. Das Design einer Firma und somit das Image was nach außen transportiert wird, kann man beim Webauftritt als das wichtigste Kriterium für Neukunden betrachten.

Ja die wollen dann noch zugeflasht werden und holen sich dann die Trial-Version aus einer Heft-CD, oder noch schlimmer: Sie laden die Software auf einem der vielen Downloadportale runter, und sehen nie nix von der HP des Anbieters.

Wie soll man sich auch anders von der Konkurrenz absetzen?

Welche Konkurrenz? Konkurrenz im Webdesign?
Angebotene Programme haben ihre Profile. Diese gilt es zu vergleichen.
Beschreibung der Programme und Information ist wichtig.
Immerhin zeigt Hopsels Seite augibig Screenshots der beworbenen Programme.

Der Kunde betrachtet das Unternehmen immer als Persönlichkeit.

Ein Unternehmen ist etwas anderes als der/die EntwicklerInnen eines Programms. Das kommt doch sehr stark darauf an, inwiefern die Unternehmung selbst die Software-Schmiede darstellt, oder ob sie die Software verbunden mit einer Dienstleistung bloss von den Entwicklern kauft und vertreiben darf.

Eine Persönlichkeit setzt sich zusammen aus Aussehen, Kommunikation und Verhalten.

Verhalten würde ich an erster Stelle setzen. Aber es kann passieren, dass mir nicht jede Nase gefällt.

Ein Type, der gut aussieht, gut spricht und gutes Benehmen hat wird sich (bei mir) immer durchsetzen gegenüber einem Type, der zottelig ist, Assisprache hat und prolliges Verhalten hat.

Jaja. Viel Glück...

Das Aussehen ist dabei das erste Kriterium und deswegen ist das Design einer Website so dermaßen wichtig.

Ist dir aufgefallen dass bei dauerhaften Ehen die Ästhetik nicht immer der dauerhafteste Aspekt darstellt?
Mag sein, dass in der Anschaffung das Gewerbe leidet. Aber da wäre ich mir  nicht mal so sicher.

Natürlich brauch man es nicht zu übertreiben: Gelungenes Design ist nicht so teuer wie man immer meint.

Ja ein bisschen verschobener margin ist ja nicht so teuer wie ein Trojaner.
Warum also das eh billige noch lange kommentieren.

Ich denke, wenn man eure Website mit einigen halbwegs professionellen Designelementen (Logo, Favicon, Farben usw.) ausstattet, dann ist schon viel erreicht.

Nix hast du begriffen.

mfg Beat

--
                 /|
  <°)))o><      / |    /|
            ---- _|___/ |     ><o(((°>
           OvVVvO    __ |         ><o(((°>
<°)))o><  /v    v\/  |
 <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
           ^^^^/___/
><o(((°>    ----       ><o(((°>
   <°)))o><                      ><o(((°>o
0 71

(DESIGN/LAYOUT) Meinung zu neuer Firmenseite

Hopsel
  • seitenbewertung
  1. 0
    suit
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        suit
        1. 0
          Downlord
          1. 0
            suit
            1. 0
              Downlord
        2. 0
          at
          1. 0

            @ AT: Bitte um Prüfung der Schreibweise

            cygnus
            • sonstiges
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    @ AT: Noch ein Dankeschön

                    cygnus
  2. 1
    sebastian1992
    1. 0
      Hopsel
  3. 0
    Beat
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        suit
        1. 0
          Beat
          1. 0
            suit
            1. 0
              Beat
              1. 0
                suit
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Hopsel
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Hopsel
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Hopsel
                              1. 0
                                at
              2. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  at
              3. 0
                at
  4. 0
    LX
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        LX
        1. 0
          suit
      2. 0
        Kai345
      3. 0
        RuD
  5. 0
    Christoph
  6. 0
    Steffi
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        Steffi
        1. 0
          Hopsel
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Hopsel
                1. 0
                  at
          2. 0
            Steffi
            1. 0
              Steffi
              1. 0
                Steffi
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Steffi
                  2. 0
                    Steffi
                  3. 0
                    Steffi
                  4. 0
                    at
              2. 0
                at
            2. 0
              Beat
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  Steffi
                  1. 0
                    Harlequin
                    • menschelei
                    1. 0
                      cygnus
                  2. 0
                    at
        2. 0
          Steffi
          1. 0
            at
        3. 0
          Stefan
          1. 0
            Steffi
          2. 0
            at
  7. 1
    at
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        at