Hopsel: (DESIGN/LAYOUT) Meinung zu neuer Firmenseite

Beitrag lesen

Hi LX!

  • das img-tag im h1 hat kein alt-Attribut; außerdem wäre es vielleicht besser als Hintergrundbild innerhalb des h1 eingebunden gewesen - aber das ist Ansichtssache.

Es hat eines: "FPSW Logo".

  • die IDs sind teilweise wenig aussagekräftig, bspw. "Container2" wäre mit "Navcontainer" besser benannt gewesen.

Mit der beginnenden Divitis bin ich sowieso nicht zufrieden. Aber gewisse Vorstellungen des Layouts beißen sich leider mit semantischem Markup. (Oder meiner Unfähigkeit...)

  • Die Adresse als ul zu machen, ist nicht wirklich semantisch.

Da suche ich noch nach einer Lösung. Über einen Tipp wäre ich nicht traurig. =)

  • Das Menü hätte man hinter den Inhalt setzen und per absoluter Positionierung an seinen Platz packen können (Accessibility)

Da bist du schon der zweite, der dieser Meinung ist. Ich schau mal, was sich machen lässt.

  • "Sie befinden sich hier" ist völlig überflüssig, wenn Deine Navigation übersichtlich genug ist.

Die Brotkrumen sind wichtig. Der Text könnte geändert werden. "Sie befinden sich hier" beschreibt aber den aktuellen Zustand am besten.

  • Bei der Navigation ist es unpraktisch, den gewählten Punkt mit einem Bild davor zu weit zu verschieben, so dass er später auffällt als der Rest.

Ich hab daran geringfügig geschraubt.

  • Eine leichte optische Trennung zwischen Header und Content würde der Übersichtlichkeit helfen

Ja. Suit hatte auch schon Bedenken angemeldet. Daran werde ich auch noch arbeiten.

  • Bei den Partnerprodukten ist das "mehr" überflüssig - verlinke die Container komplett.

Das steht sogar schon auf meiner Liste... =)

Ansonsten eine recht gelungene Seite. Vielleicht würde sie von einigen zusätzlichen Bildern zum weiteren Veranschaulichen des Inhalts profitieren - nur wenige Nutzer lesen freiwillig Seite um Seite Text. Bei Produkten könnte man bspw. die Verpackungsfronten zeigen o.ä.

Die Produktseiten müssen noch inhaltlich überarbeitet werden. Da gebe ich dir Recht.

Ich danke dir für deine Mühe.
Jetzt gibt´s aber erstmal was zu Essen. Mahlzeit!

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
0 71

(DESIGN/LAYOUT) Meinung zu neuer Firmenseite

Hopsel
  • seitenbewertung
  1. 0
    suit
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        suit
        1. 0
          Downlord
          1. 0
            suit
            1. 0
              Downlord
        2. 0
          at
          1. 0

            @ AT: Bitte um Prüfung der Schreibweise

            cygnus
            • sonstiges
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    @ AT: Noch ein Dankeschön

                    cygnus
  2. 1
    sebastian1992
    1. 0
      Hopsel
  3. 0
    Beat
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        suit
        1. 0
          Beat
          1. 0
            suit
            1. 0
              Beat
              1. 0
                suit
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Hopsel
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Hopsel
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Hopsel
                              1. 0
                                at
              2. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  at
              3. 0
                at
  4. 0
    LX
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        LX
        1. 0
          suit
      2. 0
        Kai345
      3. 0
        RuD
  5. 0
    Christoph
  6. 0
    Steffi
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        Steffi
        1. 0
          Hopsel
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Hopsel
                1. 0
                  at
          2. 0
            Steffi
            1. 0
              Steffi
              1. 0
                Steffi
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Steffi
                  2. 0
                    Steffi
                  3. 0
                    Steffi
                  4. 0
                    at
              2. 0
                at
            2. 0
              Beat
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  Steffi
                  1. 0
                    Harlequin
                    • menschelei
                    1. 0
                      cygnus
                  2. 0
                    at
        2. 0
          Steffi
          1. 0
            at
        3. 0
          Stefan
          1. 0
            Steffi
          2. 0
            at
  7. 1
    at
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        at