Hanno: Einzelne Inhalte aus anderer Webseite einbinden

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

Aber wie kann ich die nun für meine Seite clientseitig extrahieren,

Du solltest keine Bedingungen stellen, die zur Unmöglichkeit einer Lösung führen.

Mein Gott, ich mach das ja nicht mit Vorsatz. Hätte ich gewußt, daß dies die Unmöglichkeit einer Lösung bedeutet, hätte ich die Frage gar nicht erst gepostet. Soooo unwahrscheinlich ist es ja nicht, daß der Quelltext einer anderen HTML-Seite einlesbar und mittels JS verarbeitbar wäre.

also ohne daß auf einem Server ein Script läuft?

Setze eine serverseitige Technik ein.

Das ist überhaupt die Art von Antwort, wie ich sie hier befürchtet habe. Himmelnochmal, wenn das möglich wäre, hätte ich hier nicht dezidiert um eine clientseitige Lösung nachgefragt. Eine einfache Antwort in der Art "Das geht (leider) nur serverseitig" hätte genügt.

Immer diese Schulmeisterei hier; da werden in ermangelung einer sachgerechten Antwort immer wieder Tipps verteilt wie z. B. "Mach es doch nicht so, wie es Deine technische Umgebung zuläßt, sondern so, wie es schön und elegant ist". Vielleicht dämmert Euch irgendwann mal, daß man genau WEGEN solcher Schwierigkeiten, also WEIL es nicht auf die übliche, elegante, einfache, wartungsarme, nicht-deprecatete Methode umzusetzen ist, hier um Hilfe bittet. Ich meine, wie deutlich sollen wir eine Frage denn noch formulieren? Oder soll da jedesmal ein Disclaimer hinterher: "Der EDV-Entscheider in unserer Firma will aus nicht genannten Gründen für diese Seite keinen Server zulassen und auch keine Seiten von einem externen Server nachladen, bzw. extern erzeugte/geladene Seiten funktionieren in der internen Serverumgebung nicht mehr, weil die Videostreams über Ports angesprochen werden und das jenseits diverser Proxies und NATs nicht funzt und weil ansonsten alles klappt und es einfacher wäre, für die jetzt noch benötigte Funktion ein nicht-kanonisches, aber auf dieser Plattform (die als einzige hierfür verwendet wird) lauffähiges Workaround anzuwenden, als die ganze Oberfläche, HTML-Seiten und Scripte neu zu verfassen." Würde mich das dann endlich entschuldigen?

Kurz: Schöne, standardkonforme, barrierefreie Sites sind toll, sind aber auch nicht um jeden Preis vorzuziehen, denn die Realität liefert andere Vorassetzungen, die nicht immer frei bestimmbar sind.

So, das noch als Nachschlag zu der Kontroverse gleichen Themas von neulich.

Trotzdem danke.

Hanno