EKKi: Einzelne Inhalte aus anderer Webseite einbinden

Beitrag lesen

Mahlzeit Hanno,

Aber wie kann ich die nun für meine Seite clientseitig extrahieren,

Du solltest keine Bedingungen stellen, die zur Unmöglichkeit einer Lösung führen.

Mein Gott, ich mach das ja nicht mit Vorsatz. Hätte ich gewußt, daß dies die Unmöglichkeit einer Lösung bedeutet, hätte ich die Frage gar nicht erst gepostet.

Hättest Du ein wenig im Forum gesucht, hättest Du das gewusst. :-)

Soooo unwahrscheinlich ist es ja nicht, daß der Quelltext einer anderen HTML-Seite einlesbar und mittels JS verarbeitbar wäre.

Doch ... und zwar aufgrund der "same origin policy". Javascript - in diesem Fall AJAX - darf nur auf URLs der gleichen Domain wie die Ressource, in der sich der Javascript-Code befindet, zugreifen.

"Der EDV-Entscheider in unserer Firma will aus nicht genannten Gründen für diese Seite keinen Server zulassen und auch keine Seiten von einem externen Server nachladen,

... dann schieb den Ball zurück zu diesem "EDV-Entscheider": keine Arme - keine Kekse. Wenn die benötigte(n) Technologie(n) bzw. Infrastruktur nicht zur Verfügung gestellt werden, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen, ist das nicht die Schuld desjenigen, dem die Hände gebunden sind, sondern desjenigen, der entschieden hat, "dass das auch ohne gehen muss".

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|