Peter Pan: Einzelne Inhalte aus anderer Webseite einbinden

Beitrag lesen

Hi Hanno!

Aber wie kann ich die nun für meine Seite clientseitig extrahieren,

Du solltest keine Bedingungen stellen, die zur Unmöglichkeit einer Lösung führen.

Mein Gott,

Also bei all meiner Sympathie für Cheatahs Humor und seines Know-Hows - diese Anrede geht zu weit!

ich mach das ja nicht mit Vorsatz. Hätte ich gewußt, daß dies die Unmöglichkeit einer Lösung bedeutet, hätte ich die Frage gar nicht erst gepostet. Soooo unwahrscheinlich ist es ja nicht, daß der Quelltext einer anderen HTML-Seite einlesbar und mittels JS verarbeitbar wäre.

Doch ist es - du wußtest das nicht und hast eine Antwort bekommen.

also ohne daß auf einem Server ein Script läuft?

Setze eine serverseitige Technik ein.

Das ist überhaupt die Art von Antwort, wie ich sie hier befürchtet habe. Himmelnochmal, wenn das möglich wäre, hätte ich hier nicht dezidiert um eine clientseitige Lösung nachgefragt. Eine einfache Antwort in der Art "Das geht (leider) nur serverseitig" hätte genügt.

Das ist echt interessant;)
Du hast doch genau diese Antwort bekommen, Du hast die Antwort ja bereits 'befürchtet' - wo ist jetzt Dein Problem?

Immer diese Schulmeisterei hier; da werden in ermangelung einer sachgerechten Antwort immer wieder Tipps verteilt wie z. B.

Also das geht nun einen Schritt zu weit: ich finde für Cheatah-Verhältnisse war dies geradzu eine 'knuddelige' Antwort, man kann gar den Eindruck gewinnen, er möge Dich.

"Mach es doch nicht so, wie es Deine technische Umgebung zuläßt, sondern so, wie es schön und elegant ist".

Genau das hat Cheatah _nicht_ gesagt!

Oder soll da jedesmal ein Disclaimer hinterher: "Der EDV-Entscheider in unserer Firma will aus nicht genannten Gründen für diese Seite keinen Server zulassen und [..]

Für inkompetente Entscheider in irgendeinem Unternehmen kannst Du hier niemanden zur Verantwortung ziehen!

Kurz: Schöne, standardkonforme, barrierefreie Sites sind toll, sind aber auch nicht um jeden Preis vorzuziehen, denn die Realität liefert andere Vorassetzungen, die nicht immer frei bestimmbar sind.

Wo ist denn jetzt der Bezug zu Deinem ursprünglichlichen Anliegen?

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)