FoundYa: Fehler Date Objekt

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Javascript:

und zwar bei folgender Funktion:

CalcDate.setTime(Number(ReferenceDate.getTime()) + (DayFactor * parseInt(value)) );

return CalcDate.getDate() +  "." + (1 + CalcDate.getMonth()) + "." + CalcDate.getFullYear();

habe ich den Fehler, wenn es bei ReferenceDate den 26.10.2008 oder 25.10.2009... als Wert bekommt, wird CalcDate nicht gesetzt, alle anderen Tage funktionieren.

Hat jemand eine Idee

  1. Yerf!

    habe ich den Fehler, wenn es bei ReferenceDate den 26.10.2008 oder 25.10.2009... als Wert bekommt, wird CalcDate nicht gesetzt, alle anderen Tage funktionieren.

    Was heist wird nicht gesetzt? oder liegt es nur um einen tag daneben? Dann lass dir mal die Uhrzeit mit ausgeben und ziehe deine Schlüsse...

    Oder anders gefragt: wenn du so wie es aussieht nur ganze Tage addieren willst, wieso dann nicht über x.setDate(x.getDate()+value)?

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. Ich will nur tage addieren, mit x.setDate(x.getDate()+value) klappt es auch.
      Das habe ich dann auch als alternative genommen.
      Bei meiner Funktion müsste es aber auch funktionieren.
      Es funktioniert auch 364 Tage im Jahr, nur bei diesem Tag funktionierte es nicht. Das dieser Tag 25Stunden hat, hatte ich nicht berücksichtigt.
      Jetzt klappt es auch damit.

      Vielen vielen Dank.

      PS.: habe dann doch die alternativ funktion genommen, ist doch schöner.
      Den fertigen Quelltext werde ich hier noch posten.

      1. Hi,

        Ich will nur tage addieren, mit x.setDate(x.getDate()+value) klappt es auch.

        dummerweise addierst Du nicht Tage, sondern Millisekunden. Dass die meisten Tage derer die selbe Menge haben, ist nur dann eine ausreichende Information, wenn Du sie so verwendest, dass die vorkommenden Fehler keine Auswirkung haben.

        Das dieser Tag 25Stunden hat, hatte ich nicht berücksichtigt.

        Auf welche Weise?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

    wenn es bei ReferenceDate den 26.10.2008 oder 25.10.2009... als Wert bekommt, wird CalcDate nicht gesetzt,

    doch, um genau 24 Stunden nach vorne.

    An Tagen, die 25 Stunden lang sind.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes