suit: Frames...??

Beitrag lesen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe keine andere Idee als Frames.
Das klappt doch... es gibt sie doch... warum soll ich sie dann nicht nehmen??
Versehe ich nicht so ganz.

hast du die verlinkte seite gelesen? - ja es ist etwas mehr text, aber es beantwortet deine frage und hindert dich daran, unsinniges zu tun

Und etwas fürs Zitatarchiv:
"Frames sind wie Atomwaffen: es gibt sie, damit sie als abschreckendes Beispiel dienen können."

Es gibt sicherlich ein paar andere Lösungen, die auch besser sein mögen,
doch wenn man keine Ahnung davon hat, habe ich nichts von den besseren
Lösungen.

wenn man keine ahnung hat, ist es nicht unpraktisch sich mit alternativen auseinanderzusetzen - wenn du ein auto hast, aber nicht weisst wie man damit fährt, dann bringt dir das auto auch nicht viel - lösung 1 ist "ich hab keine ahnung", lösung 2 "führerschein machen und fahren lernen"

Ajax sagt mir garnichts und hilft mir nicht.

auch wenn dir ajax nichts sagt, ajax wird dir helfen - die suchmaschine deiner wahl zu befragen wird dir ggf auch helfen

Ich will auch kein Gedudel, sondern es ist eine "Moderation" die von den
Nutzern dieser Seite absolut gewollt ist.

dann binde die moderation auf einer seite ein, wenn der benutzer die seite verlassen will, soll das "gedudel" (aka "moderation") aufhören - wenn du auf youtube einen film ansiehst und auf eine andere seite klickst, hört der film auch auf

Du sagst embed gibts nicht...???
aber es funktioniert doch - IE - Firefos und Safari....

ja, aber der keiner der je existierenden html-standards kennt <embed />, damit hast du per defintion ein problem (invalider code, ggf. vorprogrammierte darstellungsfehler) und wenn sich einer der browserhersteller dazu enschließt, das element nicht mehr zu unterstützen, funktionierts ganicht mehr

hier "mein code" dafür:

da is absolut NICHTS von einem frameset zu sehen
alex hats dir aber bereits vorgekaut