Auge: Frames...??

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe keine andere Idee als Frames.
Das klappt doch... es gibt sie doch... warum soll ich sie dann nicht nehmen??
Versehe ich nicht so ganz.
hast du die verlinkte seite gelesen? - ja es ist etwas mehr text, aber es beantwortet deine frage und hindert dich daran, unsinniges zu tun

Und etwas fürs Zitatarchiv:
"Frames sind wie Atomwaffen: es gibt sie, damit sie als abschreckendes Beispiel dienen können."

Grober Unfug. Frames sind dazu da, die Lösung bestimmter Aufgaben zu unterstützen/vereinfachen. Bei Web_anwendungen_ sind sie durchaus legitim. Die angesprochene Moderation könnte man in diese Richtung auslegen. Sie lässt eine lineare Führung durch die Seiten vermuten.

Ajax sagt mir garnichts und hilft mir nicht.
auch wenn dir ajax nichts sagt, ajax wird dir helfen

Grober Unfug. Deine Ajax-Lösung basiert -nach deinen Angaben- darauf, _sämtlichen_ Inhalt abwechselnd auf _einer_ Seite zu präsentieren, nur, um nicht die Seite selbst zu wechseln, damit der Sound nicht unterbrochen wird. Ajaxitis nenn' ich sowas.

Welch gravierender konzeptioneller Unterschied zu Frames. Was ist schlechter? Inhalte indiziert zu bekommen aber -als Benutzer- auf der entsprechenden Seite keine Navigationsmöglichkeiten vorzufinden oder Inhalte (in Suchindexen) garnicht zu finden, da deren Austausch via Ajax/JavaScript den Robotern verborgen bleibt? Noch schlimmer, wenn dies dem Benutzer widerfährt.

Ich will auch kein Gedudel, sondern es ist eine "Moderation" die von den
Nutzern dieser Seite absolut gewollt ist.
dann binde die moderation auf einer seite ein, wenn der benutzer die seite verlassen will, soll das "gedudel" (aka "moderation") aufhören - wenn du auf youtube einen film ansiehst und auf eine andere seite klickst, hört der film auch auf

Das ist allerdings wahr. Zu jeder Seite eine eigene Moderation wäre auch meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung. In Museen mit "Hörbuch"-Möglichkeiten wird man ja auch nicht von Raum zu Raum gehetzt, weil die Kassette (oderwasauchimmer*) weiterläuft, sondern das System schaltet sich zum passenden Zeitpunkt immer wieder ein, wenn man eine bestimmte Grenze überschreitet.

Das Ganze, also die Moderationen, gehört mMn in einen Player (wie das in diesem Fall ja wohl auch sein soll), damit man als Benutzer die Kontrolle über die Moderation bekommt (Pause, zurück, etc.).

* Wohl eher oderwasauchimmer. ;-)

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2