Christian S.: Frames...??

Beitrag lesen

hi,

nicht standard gehört = "gibt es nicht" (etwas hart ausgedrückt), es macht invaliden code - also darf es das element nie (auf keinen fall) im quellcode geben - oder siehst du das anders?

Solange es die Browser unterstützen und es keine gute Alternative gibt, hab ich mit <embed> kein Problem. Denn AFAIK unterstützt z.B. IE 6 (oder andere Browser) das <object> Element nicht.

Und den einzigen den <embed> stört, ist der Validator. Und ein paar Webdesigner, die nachts nicht mehr schlafen können, weil sie von invalidem Code Albträume kriegen.

Zur Not kann man aber vll. was mit IE Conditional Commments tricksen.

im unterschied zu proprietären javascript-methoden produziert <embed /> invaliden code, also nochmal die frage: ist das für dich in ordnung?

s.o.

Wie lässt man denn mittels Ajax einen Sound über Seitenwechsel hinweg laufen?
man welchselt den inhalt der seite und nicht die seite selbst?

Ja. geht, aber ist aufwändig... Und ich würde die gesamte Seite nicht auf so ein Konzept aufbauen.