Malcolm Beck´s: Hardware: Soundkarte im Laptop austauschen -- geht nicht.

Beitrag lesen

hi,

Also auch die Rechnerleistung, hoffe das der Laptop da ausreicht, ein bisschen Power hat er ja.
Nein, nicht die Rechnerleistung. -- Liest du überhaupt die Beiträge, denen du antwortest und die du zitierst?

Die frage sollte lauten, ob ich alles verstehe, was ich lese :)
Benutzte APIs hängen doch von der Leistung des Rechners ab, wenn ich z. B. wenig RAM zur verfügung habe läuft mein Rechner Bedeutend langsamer als mit viel RAM.

Mit einem alten Mac hast du teilweise deutlich bessere Latenzzeiten als mit modernen Windows-Systemen.

Mac ist doch auch eher auf Musik Spezialisiert oder? Habe ich zumindest gehört.

Das Problem ist, dass beim präemptiven Multitasking nicht immer sichergestellt ist, das eine bestimmte Anwendung innerhalb einer vertretbaren Latenzzeit überhaupt Prozessorzyklen zur Verfügung gestellt bekommt. Gewährleistet ist das nur bei Echtzeitsystemen.

Ich hab das Tascam mittlerweile geliefert bekommen, konnte es mit dem Final Scratch aber noch nicht testen da mir ein Paar Kabel fehlen, wenn die da sind kann ich ja hier Posten, ob die Latenzzeiten vertretbar sind.

Kind regards

--
I have a Dream...
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!