Malcolm Beck´s: Hardware: Soundkarte im Laptop austauschen -- geht nicht.

Beitrag lesen

hi,

Die frage sollte lauten, ob ich alles verstehe, was ich lese :)
Aus einem Nein ein Ja zu lesen, ist aber schon hart.

Ich habe doch geschrieben, weshalb ich von Rechnerleistung sprach, die benutzten APIs sind doch ohne die richtige Hardware nichts, was nützt mir die beste API und tollste Software, wenn ich ein schwaches Mainboard und 128 MB RAM zur verfügung habe?

Besser ist es da, alle nicht benötigten Prozesse zu drosseln oder anzuhalten und das System dazu zu veranlassen, bestimmte Prozesse für einen bestimmten Zeitraum nicht zu initiieren.

Ich bin eh schon am überlegen, ob ich alles, was nicht benötigt ist, zu entfernen und den Rechner ausschließlich für Musik zu verwenden.

Ich gehe von sehr gut vertretbaren Werten aus. Wichtig ist nur, nicht irgendeinen Virenfilter oder ähnliches laufen zu haben, denn dann könntest du dir weitere Hall- und Echo-Effekte vermutlich sparen.

Noch bevor ich es testen konnte habe ich mich umentschieden, zugunsten des Behringer U Control UCA202, das ist Perfekt, von Latenzzeiten kann gar keine rede sein.

Kind regards

--
I have a Dream...
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!