Malcolm Beck´s: Hardware: Soundkarte im Laptop austauschen -- geht nicht.

Beitrag lesen

hi,

Eine Menge. Ich kenne viel elektronisch produzierte Musik, die mit weniger auskommen musste und dies dank der eingesetzten Software auch konnte.

Elektronische Musik braucht wirklich nicht viel, sowohl Technisch als auch Musikalisch.
Da genügt schon ein einfaches Musikprogramm, um aus wenig viel zu machen, da klickt man sich dann ein Lied zusammen, dass kann man aber nicht mit meiner Geschichte vergleichen.
Final Scratch z. B. bietet mir an, die Latenzzeiten selbst festzulegen, allerdings bringt mir das nichts, wenn der Rechner mit den anfallenden Daten nicht fertig wird.
Wenn ich dann noch nebenbei auf dem selben Rechner aufnehme, geht bei schwachen Rechnern garnichts mehr.

Dann endlich viel Spaß damit.

Danke, den werde ich haben   ;)

Kind regards

--
I have a Dream...
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!