Pascal: Weiterleitung nach X Sekunden zu Popup

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie eine Weiterleitung nach X Sekunden an ein Popup funktioniert.
Ich bin sehr unerfahren in solchen Dingen und bräuchte Hilfe.

Mit

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.x.de/">

klappt es ja nur, einfach weiterzuleiten, aber ich möchte, dass sich nach z.B. 5 Sekunden ein Popup mit einer bestimmten URL als Inhalt öffnet.

Was muss ich tun?

Gruß

--
Pascal
  1. Darf man fragen, warum nach 5 Sekunden ein Popup kommen soll?
    Warum muss das automatisiert geschehen.
    Welchen Vorteil erhoffst du dir von einem Popup gegenüber einer normalen Fortsetzungsseite?

    Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass keine Technik bei 90%++ der Gäste zuverlässig funktionieren wird.

    Zur Auswahl steht AJAX.
    Und das ist manchmal nicht ausführbar, weil es der user so will, und manchmal, weil es die same-origin policy nicht erlaubt.

    Ich will nichts böses unterstellen. Es bringt einfach nichts, Tipps in einem falschen Kontext zu geben.

    mfg Beat

    --
                     /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  2. Hi!

    Was muss ich tun?

    Javascript bemuehen.
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=popup
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_timeout@title=timer

    SELFHTML is schon toll. ;)

    --
    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.