Hornauer: XAMPP - Verzeichnisse Simulieren / Mounten

Guten Abend Ihr Nachteulen :)

Ich arbeite an einer Umfangreichen Datenbank für meine noch so umfangreichere MP3-Sammlung, der ich bald nicht mehr Stand halten kann.
Namen sagen mir schon lange nichts mehr, nur in Sonderfällen. Gerade bei dieser tollen Chillout-Musik der ich einfach nur gerne zuhöre, aber trotzdem nach den verschiedensten Stil-Richtungen sortieren möchte um genauerer Playlists der Situation nach beliebig abspielen zu können (zB zum schlafen gehen oder zum arbeiten!). Durch Tags definiert sich dann jeder Track und somit ensteht eine Tolle Datenbank die mehr weis als ich; Soll ja bekanntlich der Sinn und Zweck einer DB sein, oder? :)
Mein Problem ist nur. Meine Musik ist auf einer Externen Festplatte auf die ich über Apache nicht drauf komme. Und nun?

Thomas G. Hornauer
------------------
finde deine Mitte!

  1. Grüße,
    raderfinden ist toll, aber was spricht gegen iTunes?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Hi!

      raderfinden ist toll, aber was spricht gegen iTunes?

      Es ist von Apple!

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        raderfinden ist toll, aber was spricht gegen iTunes?
        Es ist von Apple!

        Und ich hab mir diesen Kommentar sooooo sehr verkniffen ;)

        Cü,

        Kai

        --
        YouTube Video-Tipp: Harmonic Curves
        YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
        selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      2. Grüße,

        Es ist von Apple!

        du bist nicht etwa billgeitytiskrank?

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
  2. Guten Morgen Du Eulenbedürftiger,

    Mein Problem ist nur. Meine Musik ist auf einer Externen Festplatte auf die ich über Apache nicht drauf komme.

    Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass der Apache nicht dahingehend konfiguriert wurde, dass ein VirtulaHost seine DocumentRoot auf die externe Platte zeigend hat, dann gibt’s ein RTFM!

    Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass PHP nachsehen soll, was auf einer anderen (der externen) Platte alles an Liegenschaften sich dort so herumrekelt und dieses als Verzeichnisstruktur virtualisieren soll, dann arbeite mit PATH_INFO!

    Und nun?

    Schau’n wa ma’

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
    Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
    1. Hi!

      Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass PHP nachsehen soll, was auf einer anderen (der externen) Platte alles an Liegenschaften sich dort so herumrekelt und dieses als Verzeichnisstruktur virtualisieren soll, dann arbeite mit PATH_INFO!

      Jupp! Ich hab mit php mal dynamische Bildervorschauen von CDs erstellen lassen. CD rein und php hat mir ne einfache Seite gezeigt auf der die Ordnerstruktur samt jeweils einem Bild aus einem Ordner zu sehen war.

      --
      Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
       
    2. hallo Eddi,

      Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass der Apache nicht dahingehend konfiguriert wurde, dass ein VirtulaHost seine DocumentRoot auf die externe Platte zeigend hat, dann gibt’s ein RTFM!

      Jetzt bin ich geringfügig eingeschnappt. Du hast es ja schomal fertiggebracht, auf meinen Artikel zu verlinken, der so ziemlich alle die gewünschten Antworten auch bereithält - trotz seines revisionsbedürftigen Alters. Grmpf.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Huhu,

        Jetzt bin ich geringfügig eingeschnappt. Du hast es ja schomal fertiggebracht, auf meinen Artikel zu verlinken, der so ziemlich alle die gewünschten Antworten auch bereithält - trotz seines revisionsbedürftigen Alters. Grmpf.

        Oooooch ;)
        Was ist Dir denn heute für ein Rebläuschen über die Leber gelaufen, dass Du weder erhabene Größe über solche Widrigkeiten des Lebens, noch eine ordentliche Hose zum anziehen hast?!

        Gruß aus unserm Dorf!
        eddi

        --
        Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
        Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
    3. Hello,

      Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass der Apache nicht dahingehend konfiguriert wurde, dass ein VirtulaHost seine DocumentRoot auf die externe Platte zeigend hat, dann gibt’s ein RTFM!

      Wie jetzt?
      Muss die nicht im lokalen Filesystem gemountet worden sein?

      Und nach dem Mounten ist es keine "externe Platte" mehr, weil das Filesystem sowas nicht kennt.

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi Tom,

        Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass der Apache nicht dahingehend konfiguriert wurde...
        Wie jetzt? [...]

        Und nun?
        Schau’n wa ma’

        ...was gemeint ist. ^^

        Gruß aus Berlin!
        eddi

        --
        Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
        Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
    4. Moje *güääähn*

      Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass der Apache nicht dahingehend konfiguriert wurde, dass ein VirtulaHost seine DocumentRoot auf die externe Platte zeigend hat, dann gibt’s ein RTFM!

      Wenn "nicht drauf komme" in diesem Fall bedeuten sollte, dass PHP nachsehen soll, was auf einer anderen (der externen) Platte alles an Liegenschaften sich dort so herumrekelt und dieses als Verzeichnisstruktur virtualisieren soll, dann arbeite mit PATH_INFO!

      aha..ääh... jia...

      also ich habe einen ganz normalen XAMPP für Windows und möchte nun den apache so umkonfigurieren, dass ich auchausserhalb /xampp/htdocs/ dateien benutzen kann.

      habe mal ein wenig in den docs gestöbert und auch ein wenig herumgetestet, aber ich checks nicht ganz..
      Muss ich jetzt ein Alias auf ein Directory legen oder einen VirtualHost erstellen?

      Hornauer

      1. hallo,

        Muss ich jetzt ein Alias auf ein Directory legen oder einen VirtualHost erstellen?

        Einen Alias wirst du höchstwahrscheinlich brauchen.VirtualHost kannst du einrichten, das ist Ermessenssache.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Tach!

          Einen Alias wirst du höchstwahrscheinlich brauchen.VirtualHost kannst du einrichten, das ist Ermessenssache.

          Hä? Wie jetzt? Kann mir denn keiner mal ein Bsp. nennen? Wie das mit der CD-Vorschau von Steel zb.? So schwer kann es ja nicht sein...

          Hornauer

          1. Ich noch mal..

            Für alle anderen da draussen:

            Alias /xampptest "C:/xampptest"
            <VirtualHost local>
              DocumentRoot C:/xampptest/
              ServerName local
            </VirtualHost>

            So hats bei mir geklappt!!!

            Ja mann.. bin ich GUUUT!!!!!

            Hornauer

            1. Hallo,

              So hats bei mir geklappt!!!

              Ja mann.. bin ich GUUUT!!!!!

              ^,-

              Gruß aus Berlin!
              eddi

              --
              Multiple exclamation marks are a sure sign of a deseased mind.
            2. hallo,

              Alias /xampptest "C:/xampptest"
              <VirtualHost local>

              Welchen glücklichen Zufall du da nutzt, ist dir klar?

              Ja mann.. bin ich GUUUT!!!!!

              Viel zu gut für dieses Forum, fürchte ich.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Moin,

                Alias /xampptest "C:/xampptest"
                <VirtualHost local>

                Welchen glücklichen Zufall du da nutzt, ist dir klar?

                Nein, aber man bekommt hier im Forum ja keine nützlichen informationen mehr da es ja ansonsten nicht mehr SELF ist.. Jetzt gehts und ich bekomm so ne Antwort..

                Was sollte ich denn anders machen?

                Hornauer

                1. Was sollte ich denn anders machen?

                  ja!?!?!?!?!

                  Hornauer

  3. hallo,

    [lange Einlaufkurve gelöscht]

    Mein Problem ist nur. Meine Musik ist auf einer Externen Festplatte auf die ich über Apache nicht drauf komme.

    Aha. Wieso nicht? Was hast du unternommen, um deine externe Platte deinem Apache zugänglich zu machen?

    Und nun?

    Naja - auf deiner Seite: verständliche Ratlosigkeit. Auf seiten des Forums: gespannte Erwartung genauerer Informationen darüber, was du bereits probiert hast und wieso du glaubst, damit gescheitert zu sein.

    finde deine Mitte!

    Ups. Das ist im Augenblick ein defekter Reißverschluß in den Jeans. Grmpf. Macht nichts, Jeans mit funktionierendem Reißverschluß rotieren grade durch die Waschmaschine, so daß ich hoffen kann, morgen mit ordentlich geschlossenem Reißverschluß auch wieder auf die Straße treten zu können.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|