superhero: iframe wie ein popup behandeln?

Hallo,

ich habe eine Haupt HTML Seite. Auf dieser Seite befinden sich zwei iframes. Eins ganz rechts, nennen wir es iframe "karriereframe" und eines in der mitte iframe "popframe". iframe "popframe" soll als pop up dienen und nur sichtbar sein, wenn ein Inhalt reingeladen wird.
So weit so gut habe ich im rechten iframe "karriereframe" eine HTML Seite reingeladen. Auf einen Link klick auf die Seite des iframes wird in iframe "popframe" ein Inhalt reingeladen.

Mein Problem ist jetzt aber das mein "pop up" iframe "popframe" immer vor den Inhalt der Seite liegt. Auch wenn ich eine leere html Seite reinlade, kann man nichts dahinter anklicken, was leider ein großes Problem darstellt.

Ich habe nun probiert mit JS das iframe (welches im moment in einem div liegt) die visibility umzuschalten. Das geht auch aber nicht wenn der entprechende Link in einem iframe auf einer anderen HTML Seite liegt.

Könnt ihr mir helfen?

Hier ist meine Demo:

Rechts wird ins iframe eine html Seite reingeladen. Auf das Bild klicken und in die Mitte wird eine andere Seite geladen. Ein klick auf schließen läd eine leere HTML Seite in das iframe. Aber mann kann die ganze Zeit nicht hinter das Frame klicken (man kann nicht die Navi benutzen und nicht den Text auswählen):

http://www.danieldrogies.de/demo

cu
superhero

1. Lieber superhero,

vielleicht findest Du in meinem Inlinepopup einige hilfreiche Anregungen? Dazu ist allerdings JavaScript vonnöten, weshalb ich den Themenbereich auch auf "JavaScript" gesetzt habe...

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)