Ellio: Formularvalidierung klappt nicht

Hallo,

ich verzweifle gerade. Sowas Komsiches ist mir länger nicht mehr untergekommen. Also, ich habe ein Formular, ein Newsletterfeld mit einem Abschicken-Button, also nur zwei Formularelemente. Nun will ich mit Java-Script beim Abschicken der eMail-Adresse checken, ob das Feld nicht leer ist. Der Code sieht so aus:

Formular:

<form name="hallo" method="post" action="index.php?navi=newsletter" onSubmit="return hallo2()">
                     <input type="text" name="email2" class=newsletterfeld>
         <input type="submit" value="Ein-/Austragen" class=newsletterbutton>

Java-Script:

function hallo2()
{
 if(document.Formular.email2.value == "") {
   alert("Bitte geben Sie Ihre eMail-Adresse ein.");
   document.Formular.email2.focus();
   return false;
  }
}

Das JS reagiert einfach nicht, meldet sich nicht, wenn versucht wird, ein leeres Feld abzuschicken. Das seltsame ist, dass ich auf meiner Seite mehrere Formulare habe, die auf die gleiche Art abgefragt werden. Das klappt auch wunderbar. Nur bei diesem Mini-Formular nicht.

Bitte helft mir..

Gruß,
Ellio

  1. Hi,

    du gibts dem Formular den Namen "hallo", versuchst es aber im JS mit "Formular" anzusprechen.

    Gruß

    1. Hey,

      du hast Recht.. verdammt ;) Was mich daran nur wundert, ist, dass es bei meinen anderen JS auch ohne den korrekten Formularnamen immer geklappt hat. Wird aber wohl daran liegen, dass gerade auf der Seite noch ein anderes Formular existiert.

      Jedenfalls vielen Dank. Jetzt kann ich endlich weitermachen.

      Gruß,
      Ellio

      Hi,

      du gibts dem Formular den Namen "hallo", versuchst es aber im JS mit "Formular" anzusprechen.

      Gruß