Opacity layer
leonmedia
- css
Hi, kann mir jemand einen Rat geben. ich habe ein Layer mit opacity 70%. Num muss ich eine Tabelle darüber legen, die einen weißen Hintergrund ohne opacity hat. Doch leider macht der alles Transparent jetzt. Layer in Layer habe ich auch versucht. Kann man die Inhalte in einem Opacity-Layer nicht wieder 100% machen da wo es nötig ist?
Leon
Hallo,
Kann man die Inhalte in einem Opacity-Layer nicht wieder 100% machen da wo es nötig ist?
Nein, das geht nicht, weil in dem mit 75% opacity bestimmten Layer diese 75% als 100% gelten. Ein Ausweg wäre, die Tabelle ausserhalb des transparenten Bereichs zu legen und mit CSS oberhalb zu positionieren. Erscheint mir für einen solchen Effekt aber als unverhältnismäßig.
Oder Du benutzt eine teiltransparente Hintergrundgrafik. Für IE<7 musst Du dann ein wenig tricksen, bzw. eben auch gerade nicht.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter, manchmal reicht es auch, das so aussehen zu lassen, als ob.
netten Tag
^da Powl
Oder Du benutzt eine teiltransparente Hintergrundgrafik. Für IE<7 musst Du dann ein wenig tricksen, bzw. eben auch gerade nicht.
die alphatransparente hintergrundgrafik ist sicher die bessere variante, alle browser die das nicht nativ unterstützen bekommen halt eine geditherte grafik, damit der benutzer dieses browsers sieht, wie schlecht sein browser ist ;)