Problem mit mime_content_type
Niko
- php
Aloa,
Hab ein Problem mit der PHP Funktion "mime_content_type". Sie soll ja eigentlich den Mime-Type einer als Dateipfad übergebenen Datei zurückgeben, aber bei mir hat sie sich scheinbar dazu entschieden nur (bool)false zurück zu geben!
Meine test.php5 Datei:
<?
$result = mime_content_type("test.php5");
var_dump($result);
?>
Das Script müsste eigenlich den Mime-Type der eigenen PHP-Datei ausgeben, aber es kommt wie gesagt nur (bool)false! Hab es auch mit anderen Dateipfaden versucht, immer das Gleiche!
Lg Niko
Das Script müsste eigenlich den Mime-Type der eigenen PHP-Datei ausgeben, aber es kommt wie gesagt nur (bool)false!
Mal mit Standardtypen versucht? Evtl. kennt miagic.mime dein .php5 nicht.
~JJ
Hello,
Hab ein Problem mit der PHP Funktion "mime_content_type".
Bitte gib die PHP-Version genau an und auf welchem OS sie läuft.
Und dann schau bitte, was in der php.ini als Pfad zur mime.magic-Datei eingestellt ist.
Hast Du alle Fehlermeldungen ausgewertet?
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Und dann schau bitte, was in der php.ini als Pfad zur mime.magic-Datei eingestellt ist.
Also:
- PHP Version: 5.2.5
und in der php.ini steht:
[mime_magic]
mime_magic.magicfile = "C:\xampp\php\extras\magic.mime"
;mime_magic.debug = On
hoffe, das ist was du gemeint hast.
Hast Du alle Fehlermeldungen ausgewertet?
Wie meinst du das? Ich bekomme keine Fehlermeldungen, sondern nur ein false statt der gewünschten MIME-Typen.
Mal mit Standardtypen versucht? Evtl. kennt miagic.mime dein .php5 nicht.
Jo habs schon mit Bildern (gif, jpg) mit html-Dateien und mit js Dateien versucht! Hat jedesmal false zurück gegeben.
Lg Niko
Hello,
Und dann schau bitte, was in der php.ini als Pfad zur mime.magic-Datei eingestellt ist.Also:
- PHP Version: 5.2.5
Also auf einem WAMPP-System? Das konnte ich nun nur aus der ini-Zeile entnehmen ;-)
und in der php.ini steht:
[mime_magic]
mime_magic.magicfile = "C:\xampp\php\extras\magic.mime"
;mime_magic.debug = On
Und liegt die magic.mime-Datei auch dort?
Schalt mal das Debug ein und setze Dein Errorreporting auf E_ALL, ob sich dann etwas tut.
hoffe, das ist was du gemeint hast.
So ungefähr schon.
Jedenfalls funktioniert es in meinem WAMPP-System auch nicht und ich habe auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Da gibt es sehr unterschiedliche Ideen im Web.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Textdatei-Typ der Magic.MIME-Datei nicht passt. Das habe ich aber noch nicht untersucht.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg