Onlineshop erstellen, wie anfangen?
Anfänger
- sonstiges
0 Matze0 Felix Riesterer0 frankx0 Anfänger
Hallo,
ich möchte in naher Zukunkt eine Onlineshop erstellen. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Erstellen von Webseiten. Wie kann ich anfangen? Was muss ich programmiertechnisch wissen, damit ich eine Onlineshop erstellen kann? Gibt es kostenlose Software bzw. Vorlagen dazu? Software kaufen will ich nicht, denn ich will halt Webseiten programmieren lernen.
Danke für eure Antworten.
Hallo und guten Abend!
ich möchte in naher Zukunkt eine Onlineshop erstellen. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Erstellen von Webseiten.
Ich will dich nicht entmutigen aber du solltest mit kleineren Schritten anfangen.
SELFHTML ist dir da eine große Hilfe.
Neben HTML brauchst du für einen Onlineshop noch eine Serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP, CGI, JAVA ...
Deine Aufgaben wären also: lernen von HTML, lernen von CSS, lernen von PHP, lernen von (My)SQL wäre von Vorteil.
Das schaffst du nicht "in naher Zukunft". Wende dich an jemanden mit Erfahrung oder investier ein paar Euro in eine fertige Shoplösung.
Wenn du dich mit den Themen beschäftigt hast, kannst du immernoch einen eigenen Shop realisieren.
Grüße, Matze
Liebe(r) Anfänger,
ich habe mich an einem Online-Shop versucht. Das Teil steht da erst einmal zum Testen. Solltest Du daran aber Gefallen finden, dann maile ich Dir alles Notwendige dafür zu. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Teil zu zippen und als Script auf meiner Website anzubieten... Kommt aber noch.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Teil zu zippen und als Script auf meiner Website anzubieten...
jetzt isses da! Die Seite bietet zwar noch keine wirkliche Fülle an Informationen, jedoch solltest Du nach erfolgreicher Installation von alleine klarkommen. Falls nicht, dann schicke mir eine Mail.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hellihello
es gibt u.a. auch oscommerce und andere freie shopprogramm. auch PEAR bietet glaube ich klassen wie "shopping_card" und ähnliches.
Dank und Gruß,
Hellihello
es gibt u.a. auch oscommerce und andere freie shopprogramm. auch PEAR bietet glaube ich klassen wie "shopping_card" und ähnliches.
Dank und Gruß,
Hi frankx,
die Lösung mit oscommerce finde ich cool. So was ähnliches habe ich hier
gesehen http://shop.trenz-electronic.de/catalog/, also sehr professionel. Danke für deinen Tipp. Und danke auch an allen, die mir bis jetzt Antworten gegeben haben.
Viele Grüße
PS: Ich bin mir bewusst, dass das Erlernen von HTML, PHP etc. sehr viel Zeit im Anspruch nimmt.