Div Tag fixieren
Hantress
- css
Hallo habe ein Problem und komme nicht so richtig weiter.
Ich habe einen Div-Tag zum Anzeigen meines Menues erstellt mit folgendem Code.
<div id="Layer1" style="position:relative; width:200px; height:115px; z-index:1"><b>UNSER VEREIN</b> <br>
<ul class="Stil2">
Wenn das Fenster Normal geöffnet ist passt es mit der Ansicht genau doch wenn ich das Fenster (explorer) verkleinere springt auch der Tag. Wie kann ich ihn fixieren das er nicht mehr springt und trotzdem an gewünschter Stelle erscheint?
Danke
Hantress
Das bekommst Du wahrscheinlich nur mit absoluter Positionierung hin. Du solltest allerdings darauf achten, dass Dein Menü nicht andere Seitenteile überdeckt.
Gruß, LX
@@Hantress:
Wenn das Fenster Normal geöffnet ist passt es mit der Ansicht genau doch wenn ich das Fenster (explorer) verkleinere springt auch der Tag.
Ja wo springt er denn, ja wo springt er denn hin?
Der Tag springt zu jeder Geisterstunde eins vor, zuletzt vom 13. Juli auf den 14.
Das Tag springt gar nicht, es bleibt im Quelltext an seiner Stelle.
Du meinst das Element [Meiert], noch genauer die von ihm erzeugte Box.
Was da springt, lässt sich anhand des gezeigten Quelltextes nicht einmal mit einem besonders tiefen Blick in die Glaskugel erahnen. Bitte beachte die Tips für Fragende.
Live long and prosper,
Gunnar
Ich habe einen Div-Tag zum Anzeigen meines Menues erstellt mit folgendem Code.
du hast ein div-element erstellt
<div id="Layer1" style="position:relative; width:200px; height:115px; z-index:1"><b>UNSER VEREIN</b> <br>
<ul class="Stil2">
"Unser Verein" möchte eine überschrift sein, zudem möchte die überschrift nicht in full-caps geschrieben werden sondern mit text-transform vergrößert werden
Wie bekomme ich es den fixiert ? Die Position der tags verändert sich mit dem andern der Fenstergröße. hoffe das ich es diesmal besser ausgedrückt habe.
Hantress
@@Hantress:
Wie bekomme ich es den fixiert ? Die Position der tags verändert sich mit dem andern der Fenstergröße. hoffe das ich es diesmal besser ausgedrückt habe.
Nein, haste nicht. Gehe zurück in die Badstraße (letzter Absatz).
Live long and prosper,
Gunnar