(TinyMCE) Codeausgabe beeinflussen
Hopsel
- javascript
Hi alle!
Ich nutze für das Backend eines CMS TinyMCE, damit weniger erfahrene Nutzer Texte leicht ändern können. Allerdings hätte ich gerne mehr Einfluss auf den Code, den TinyMCE produziert.
Auf der Wikiseite von TinyMCE konnte ich aber dazu noch nichts Hilfreiches finden.
Ich weiß, dass ich die Ausgabe mit regulären Ausdrücken ändern kann.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass ein ansonsten so schönes Tool wie TinyMCE keine Möglichkeit bietet direkteren Einfluss zu nehmen.
Es erscheint mir einfach unsinnig, Code generieren zu lassen, den ich dann nochmal ändern muss.
Wie kann ich also den Ausgabecode beeinflussen?
Es wäre für mich schöner, die TinyMCE-Ausgabe in BB-Code zu machen und serverseitig zu bearbeiten. Allerdings stellt sich mir dann wieder die Frage, wie ich die Ausgabe des BB-Codes beeinflussen kann.
MfG H☼psel
Wie kann ich also den Ausgabecode beeinflussen?
durch plugins
Es wäre für mich schöner, die TinyMCE-Ausgabe in BB-Code zu machen und
serverseitig zu bearbeiten. Allerdings stellt sich mir dann wieder die Frage, wie ich die Ausgabe des BB-Codes beeinflussen kann.
diese bb-code-plugin könnte für dich interessant sein
Hi suit!
Es wäre für mich schöner, die TinyMCE-Ausgabe in BB-Code zu machen und serverseitig zu bearbeiten. Allerdings stellt sich mir dann wieder die Frage, wie ich die Ausgabe des BB-Codes beeinflussen kann.
diese bb-code-plugin könnte für dich interessant sein
Also geht es nicht anders. Wie ich die Codeausgabe anpasse ist mir schon klar. Dafür muss ich "nur" die Ausgabe von TinyMCE verändern.
Allerdings hoffte ich auf eine schönere, sprich flexiblere Möglichkeit.
Ich denke, ich werde mir den BB-Code generieren lassen und dann serverseitig meine Ersetzungen vornehmen.
MfG H☼psel