Tom79: Value an Textfeld übergeben

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Editierfunktion.

Ich übergebe Strings von einem Servlet an eine JSP Seite.
Diese Strings speichere ich innerhalb der JSP in Variablen.
Beispiel:
String title = (String)request.getAttribute("title");

eine Testausgabe
String.out.println(title);
funktioniert auch einwandfrei, die Variable wird also korrekt übergeben.
Beispielausgabe:
Meine Testvariable lautet var

Nun möchte ich diese Variable als vordefinierten Wert in einer Textbox stehen haben. Ich habe dafür geschrieben:
<input type="text" name="article_title" value=<%=title%> style="width: 300px">

Hier entsteht das Problem!! Statt "Meine Testvariable lautet var" steht in der Textbox nur das erste Wort meines Strings. Im Beispielfall also nur "Meine". Der Rest des Strings wird ignoriert!!!

Hat jemand eine Idee woran es hakt?

Auch die Requestabfrage direkt bei value bringt das selbe Ergebnis:
<td><input type="text" name="article_title" value=<%=(String)request.getAttribute("title")%> style="width: 300px"></td>

Bin über jede Hilfe dankbar

Grüße
Tom

  1. Hallo Tom,

    Nun möchte ich diese Variable als vordefinierten Wert in einer Textbox stehen haben. Ich habe dafür geschrieben:
    <input type="text" name="article_title" value=<%=title%> style="width: 300px">

    Ich sehe hier zwei fehlende Anführungszeichen.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Ich leider nicht ;)
      Meinst du
      <input type="text" name="article_title" value=<%="title"%> style="width: 300px"> ??
      Dann steht halt "title" in der Textzeile. Ich will aber natürlich den Wert der Variablen title und da zeigt er mir wie bereits gesagt immer nur das erste Wort an.
      Wenn ich dich falsch verstanden habe, stups mich doch mal genau auf die fehlenden Anführungszeichen.
      Grüße
      Tom

      Hallo Tom,

      Nun möchte ich diese Variable als vordefinierten Wert in einer Textbox stehen haben. Ich habe dafür geschrieben:
      <input type="text" name="article_title" value=<%=title%> style="width: 300px">

      Ich sehe hier zwei fehlende Anführungszeichen.

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      1. Hallo,

        Ich leider nicht ;)
        Meinst du
        <input type="text" name="article_title" value=<%="title"%> style="width: 300px"> ??

        Er meinte vermutlich:

        <input type="text" name="article_title" value="<%=title%>" style="width: 300px">

        Gruß
        Slyh

        1. Danke, es passt!