Hi,
ich hab im letzten Jahr die Seite für unsere Bereitschaft www.brk-aubing.de neu gemacht. Mit der Zeit ist die Seite recht groß geworden und mein(e) CSS Sheets sehr unübersichtlich. Gemerkt habe ich das jetzt an den Tabellen, ich bekomme einfach keine gescheite Tabelle mehr hin weil irgendwo was definiert ist, was die Tabellen immer doof aussehen lässt.
wie kann das sein? Tabellarische Daten finde ich bei "über uns">"Statistik" und "News-Archiv", sowie bei "unsere Termine">"Ausbildungsplan". Nur dort können also Tabellen zum Einsatz kommen. Wieso bekommst Du also Probleme?
Darum meine Fragen. a wie organisiert man sich am besten seine CSS für eine große Seite um den Überblick zu behalten.
Vor dem "a" kommt ein "1.", und das besagt, dass zunächst einmal das Markup stehen muss. Wenn dieses nicht stimmig ist, bekommst Du mit dem CSS zwangsläufig Probleme.
Und b wie bekommt man optisch in allen Browsern gleiche und schöne Tabellen hin?
Gar nicht.
Das World Wide Web wurde zu dem Zweck(!) erstellt, auf unterschiedlichen Systemen - und somit unterschiedlich - verwendet zu werden. Es ist integraler Bestandteil des WWW, dass Webseiten unterschiedlich dargestellt werden. Die Kunst ist es nicht, Seiten gleich aussehen zu lassen, sondern gleich _gut_.
Vielleicht noch als Hintergrund Info. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten mit dem IE darum habe ich ein php eingefügt, dass je nach Browser und Betriebssystem unterschiedliche CSS hinzu lädt.
Tatsächlich. Wie hast Du das Problem gelöst, dass es unmöglich ist, auf Serverseite den verwendeten Browser zu erkennen? Daran sind schon die besten gescheitert.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes