ob Du's glaubst oder nicht - ich war mir ziemlich sicher, dass irgend jemand hier diese oft gelesene Äußerung von sich gibt. ;-)
eh klar, das muss von mir kommen :D
Aber wenn Du genauer hinsiehst, dann sollte Dir der farbliche Bezug zur Grafik auffallen, der diesem Klassennamen ausnahmsweise mal einen Sinn gibt. Genauso würde ich dem roten Farbsignal einer Ampel die Klasse "rot" eher zuweisen als z.B. "stopp".
ich hab mir die grafik angesehen und überlegt - dann hab ich nochmal überlegt und gedacht "jetzt hast du schon mit deinem satz angefangen, jetzt brings zuende" der bezug zur grafik ist da, das stimmt - aber was ist zb mit leuten mit farbschwäche? ;) der textuelle bezug zur grafik bzw den rängen ist so auch gegeben und zwar durch kategorien - bei gedruckten karten steht wahrscheinlich auch nur der text drauf, diese sind dann nicht zwangsläufig in farbe gedruckt
und was ist, wenn die mal umgefärbt werden? zb in lila-abstufungen? oder mit symbolen versehen?
hab irgendwo mal gelesen, dass tiefgaragen in großen einkaufszentren mittlerweile mit symbolen anstatt farben versehen werden, weil sich die leute farben schlechter merken als pictogramme
was ist, wenn die ränge in "affe, kuh, baum, elch und krokodil" umbenannt werden? ;)