Formular Löschen-Button
Zalton
- https
Hallo,
ich habe ein kleines Problem! Ich möchte alles was in einem Textfeld eines Formulars steht löschen.
"<input type="reset">" setzt ja das Formular nur zurück. Ich habe aber nach dem Formular noch eine Vorschau mit einem selbst erstellten "bearbeiten-button" geschaltet, der die Eingabe wieder zurück schickt und in das Formular einträgt. Diese Eingabe wird ja logischerweise durch einen "reset" button nicht gelöscht.
Danke im Vorraus
Hallo Zalton,
und wie rekonstruiert die Seite, die beim Drücken des "bearbeiten-button" geladen wird, die verworfenen Daten wieder?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Zalton,
und wie rekonstruiert die Seite, die beim Drücken des "bearbeiten-button" geladen wird, die verworfenen Daten wieder?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Micha,
ja das hab ich mit sessions gemacht hier einmal einen ausschnitt aus dem formular:
<textarea name="Text" class="formularText " id="text" cols="1" rows="5" maxlength="500"><?php if (isset($_SESSION["Text"])) {echo "".$_SESSION["Text"].""; } ?> </textarea>
Der Vorteil ist hier das der Benutzer sogar aus der ganzen Seite gehen kann und wenn er wieder zurück kommt alle Daten noch vorhanden sind.
Ja und jetzt könnte ich mit java script den Eintrag wieder löschen.
Aber ich möchte gleichzeitig den Eintrag und wieder neu Eingegebenes löschen!
Mfg Zalton
Hallo Zalton,
Aber ich möchte gleichzeitig den Eintrag und wieder neu Eingegebenes löschen!
Du willst $_SESSION["Text"]=""
setzen mit JavaScript?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Zalton,
Aber ich möchte gleichzeitig den Eintrag und wieder neu Eingegebenes löschen!Du willst
$_SESSION["Text"]=""
setzen mit JavaScript?Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo,
Ja irgendwie hatte ich das auch so vor....aber es hat sich jetzt erledigt!
Ich habe einfach anstatt des reset buttons ein neues formular geschaltet was versteckt einen Wert zurück übermittelt und diesen dann kontrolliert!
Mfg