Sahra: Mehrdimensionales Array bestimmtes Element ausgeben

Hallo,

ich habe ein Formular indem auch viele Checkboxen sind. Es hat einige Pflichtfelder, daher müssen nach der Überprüfuing die Felder wieder gefüllt werden, damit man nicht alles neu eingeben muß.

$werte = array();
 foreach($_POST as $key => $value){
    $werte[] = array ( 'Feldname' => $key,  'Wert' => $value);
  echo $key." ".$value."<br>";
 }

gibt mir alles für die spätere Mail aus.

Jetzt möchte ich ein Feld wieder neu befüllen.

<INPUT name="testfeld" type="text" value="<?echo $werte['testfeld']?>" size="18">

und dann den Value bekommen. Wie mache ich das. Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke
Sahra

1. und dann den Value bekommen. Wie mache ich das. Vielen Dank für eure Hilfe.

warum schreibst du ein assoziatives array ($_POST) in ein nummeriertes um und zerstörst dabei den bezug zwischen feldname/wert?

1. Hallo,

wenn Checkboxen nicht gechecked sind werden sie nicht übergeben. So muß ich nur den Namen des Feldes dem Wert zuordnen und versenden.

So kann ich die Funktion unanhängig von den Formularelementen nutzen und es wird praktisch nur über HTML gepflegt.

Ausgabe Möglicher Wohnort
      möglicher Wohnort|Nordstadt
      möglicher Wohnort|Südstadt
      möglicher Wohnort|Altstadt

gibt sicher leichtere Wege...

Bis dann
      Sahra

1. So kann ich die Funktion unanhängig von den Formularelementen nutzen und es wird praktisch nur über HTML gepflegt.

ich kann dir nicht folgen

wie gesagt: du wandelst ein vernünftiges datenformat (ein assoziatives array) in ein mehrdimensionales array (nummeriert mit assoziativen kindern)

2. Hi,

Es hat einige Pflichtfelder, daher müssen nach der Überprüfuing die Felder wieder gefüllt werden, damit man nicht alles neu eingeben muß.

nach dem der Benutzer das Formular weggeschickt hat ?

dann kannst du ihn doch einfach wieder zurück schicken mit
    z.B.: echo "<script type='text/javascript'>history.back()</script>";

dadurch werden alle einträge die vorher getroffen wurden noch darin.

--
    Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:| ls:& fo:| rl:? n4:& ss:| de:/ js:} mo:) zu:}
    1. dann kannst du ihn doch einfach wieder zurück schicken mit
      z.B.: echo "<script type='text/javascript'>history.back()</script>";

history.back() ist wohl so ziemlich die dämlichste variante, eine formularprüfung zu realisieren ;) - der op will offenbar ein affenformular realisieren und weiss nur nicht, wie die werte aus dem array wieder zu lesen sind