Fabian: Passwortschutz mit JavaScript

Hallo zusammen

Ich habe einen "Passwortschutz" für meine Webseite eingerichtet. Für mich ist dieser vollkommen ausreichend.
Der Code sieht wie folgt aus:

<script language="JavaScript">

var password = 'inhalt_passwort'
password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich; Ihr Passwort:','');
location.href=password + ".htm";

</script>

Das Programm sucht einfach eine Datei, welche den gleichen Namen wie das Passwort aufweist. Das Problem ist nun folgendes: Ich möchte, dass bei allen falschen Eingaben (wenn die Datei auf dem Server nicht vorhanden ist) die null.htm Datei geladen wird. Diese wird auch beim Abbrechen Button verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Datei vorhanden ist und wenn nicht die null.htm zu laden...

Besten Dank für eure Hilfe

1. Yerf!

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Datei vorhanden ist und wenn nicht die null.htm zu laden...

Nein, eine derartige prüfung ist mit JS nicht (ohne weiteres) möglich. Allerdings kannst du abprüfen, ob der Abbrechen Button betätigt wurde, indem du die Rückgabe auf null prüfst.

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. OK besten Dank...Habe es nun über die Fehlermeldung (.htaccess-Datei) gelöst...

Yerf!

Nein, eine derartige prüfung ist mit JS nicht (ohne weiteres) möglich. Allerdings kannst du abprüfen, ob der Abbrechen Button betätigt wurde, indem du die Rückgabe auf null prüfst.

Gruß,

Harlequin

1. OK besten Dank...Habe es nun über die Fehlermeldung (.htaccess-Datei) gelöst...

wieso machst du nicht gleich jeweils ein untereverzeichnis und schützt die sache ordentlich mit .htpasswd?